Diagramme



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Diagramme
von: Roland
Geschrieben am: 17.05.2002 - 19:01:25

Hallo

habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Arbeitsblatt mehrere Diagramme, die Anzahl der Diagramme ist unterschiedlich.
Ich möchte per Makro die Anzahl der Diagramme ermitteln und diese dann nach und nach per Makro bearbeiten können.

Im voraus Danke
Roland

nach oben   nach unten

Re: Diagramme
von: Michael D
Geschrieben am: 21.05.2002 - 08:07:49

Hallo Roland,

so weit ich weiß, gibt es ein grundlegendes Problem: Du weißt die Namen der Diagramme nicht (also kannst Du sie auch nicht zum Bearbeiten aktivieren).

Wenn man ein Diagramm in Excel einfügt und ihm nicht selbst einen definierten Namen gibt (den man sich natürlich merken sollte) vergibt Excel automatisch einen Namen > Diagramm n < (n ist eine ganze Zahl) - aber Du kennst n normalerweise nicht!

Gruß, Michael

nach oben   nach unten

Re: Diagramme
von: Roland
Geschrieben am: 22.05.2002 - 18:45:13

Hallo Michael

konnte mein Problem schon lösen, aber Danke für Deine Mühe

Roland


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme"