Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdef. Filter

benutzerdef. Filter
19.05.2002 00:53:17
reinhard martin
Hallöchen,

habe mal wieder ein trivales Problem.
Aus einer sehr langen Liste (über 17.000 Zeilen) möchte ich nach Datum filtern. Bei Eintragung in eine Zeile wird jedesmal eine Zeitstempel in Spalte A gesetzt und genau in dieser Spalte will ich filtern.
Beispiel:
.....A................................/............B........./......C
01.02.2002 12:36:23....../.....5695487...../.....20.02.
01.02.2002 12:41:13....../.....5365978...../.....24.02.
So, jetzt will ich alle Datensätze filtern, die am 01.02. angelegt wurden. Wähle ich aus den Einträgen aus wird mit natürlich nur der Eintrag um 12:36:23 gefiltert!! Soweit klar. Also wähle ich ich unter benutzerdef. entspricht: "01.02*" (natürlich ohne Anführungen!) der normalen Logig folgend müßten doch jetzt beide gefiltert werden, oder. Nu werden aber alle Datensätze nur ausgeblendet - keine sichtbaren Zellen mit Einträgen mehr vorhanden.
Wo, bitteschön, habe ich den "Hänger". Sicherlich liegt die Lösung wieder im banalen Bereich - aber ich sehe sie halt nicht.

Hilfe wäre also klasse - und schöne Pfingsten.

Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: benutzerdef. Filter
19.05.2002 08:14:29
Hajo
Hallo Reinhard.

setze zwei Bedingungen

größer gleich 01.12.2002 0:00
kleiner als 02.12.2002 0:00

Gruß Hajo

Re: benutzerdef. Filter
19.05.2002 11:59:33
reinhard martin
Hallo Hajo,

nach Hans bist du für mich der größte!! Du hast mir jetzt schon das zweitemal prompt geholfen. Da wäre ich so schnell nicht draufgekommen.

Meine Frage bleibt aber trotz Lösung noch offen:
Warum filtert Excel bei meiner Eingabe nichts? Ich dachte wenn die Zahl (evtl. mit Jokern eingeschlossen) im Suchstring vorkommt, müßte er doch was finden - oder wo ist hier die Logik? Hat das evtl. etwas mit der seriellen Zahl des Datums zu tun? Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein eingegebenes Datum (bei deiner Lösung) anschließend als serielle Zahl in den Bedingungsfelder stand!!??
Man will es ja verstanden haben. ;-)

Auf jeden Fall tausend Dank
Reinhard

Anzeige
Re: benutzerdef. Filter
19.05.2002 15:16:01
th.heinrich
hallo Reinhard,

STRING ist TEXT, da kannst Du mit * suchen.

DATUM ist ZAHL.

gruss thomas

Re: benutzerdef. Filter
19.05.2002 17:23:00
Hajo
Hallo Reinhard

auch wenn ich Deiner Meinung nach Hans der größte bin (Danke für das Lob), kann ich Deine Frage Leider nicht beantworten. Aber ich vermute mal Du bist auf dem richtigen Weg. Autofilter ist so ein allgemeines Problem, kompliziert wird es dort auch unter VBA.

Ich habe Deine Beispiel nur eingegeben und probiert, ich arbeite damit nicht so viel.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige