Stundenaddition



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Stundenaddition
von: Sabine
Geschrieben am: 21.05.2002 - 15:41:25

Hallo!

Ich habe 6 Zellen (5 Zellen zu je 8 Stunden, 1 Zelle zu 6:30 Stunden). Wenn ich dann in der 7. Zelle eine Summe bilden möchte, rechnet mir der Computer 14:30 Stunden aus! Das stimmt ja nicht!!!

Wäre für euere Hilfe sehr dankbar!!!

Lg.

nach oben   nach unten

Re: Stundenaddition
von: Rainer3
Geschrieben am: 21.05.2002 - 15:45:20

Hallo Sabine,

verwende das Zellformat [hh]:mm
Klammern nicht vergessen.

Gruß
Rainer

nach oben   nach unten

Re: Stundenaddition
von: Sabine
Geschrieben am: 21.05.2002 - 16:02:17

Lieber, Rainer!

Erstmal danke für Deine rasche Antwort! Nur leider kann ich das Zellformat nirgendst finden!

Wenn ich unter Zellen formatieren gehe und dann unter Zahlen finde ich unter der Option Uhrzeit nicht einmal annähernd so ein Format und unter Benutzerdefiniert nur das Format: [h]:mm:ss

Ich hätte es aber gern ohne Sekunden. Muß ich das Zellformat selbst einspeichern, wenn ja wie funktioniert es???

Danke schon jetzt!

Lg. Sabine

nach oben   nach unten

Re: Stundenaddition
von: andreas e
Geschrieben am: 21.05.2002 - 17:46:14

wähle format zellen und dann benutzerdefiniert - dann gib es einfach wie beschrieben ein und es wird klappen.

gruß
andreas

http://www.skripteundaufgaben.de viele downloads zu excel und mehr

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung"