Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xla-Dateien

xla-Dateien
21.05.2002 19:47:52
chris
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine xla-Datei, die ich gerne bearbeiten möchte, da dort VBA-Code integriert ist. Allerdings kann ich diese nicht öffnen bzw bearbeiten. Excel reagiert einfach so als hätte ich die Datei nicht geöffnet. Ich habe sie schon in den Excel Macro Ordner kopiert, aber dies brachte keine Änderung. Ich müsste doch mit Alt F11 im Visual Basic Editor die Macros sehen.
Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass man xla-Dateien angeblich nicht berabeiten kann. Das muss aber doch möglich sein, da sie der Struktur nach wie Excel Dateien aufgebaut sind. Weiß jemand etwas dazu? Mit elcomsofts ao2000pr konnte ich das Passwort zurücksetzen, aber wie editiere ich die Datein.

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xla-Dateien
22.05.2002 16:14:19
Roland Köstring
Hallo Chris,
Bitte in den Workbook-Eigenschaften "IsAddin" auf false setzen,
dann gehts.
Roland

Re: xla-Dateien
22.05.2002 17:23:00
Chris
Hi Roland!
Leider habe ich die Workboot Eigenschaft nirgends gefunden. Kannst du mir sagen, wo die ist?

Vielen Dank

Chris

Re: xla-Dateien
23.05.2002 17:22:15
Roland Köstring
Hallo Chris,
wenn Du die xla-Arbeitsmappe öffnest und im VB-Editor auf
"Diese Arbeitsmappe" gehst, erhälst Du bei den Eigenschaften die "IsAddin"-Eigenschaft, diese bitte auf "false" setzen.
Gruss Roland
Re: xla-Dateien
23.05.2002 17:54:44
Chris
Vielen Dank Roland. Hat super geklappt!

mfg

Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige