Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kundenerfassung

Kundenerfassung
22.05.2002 10:07:14
Stefan
Ich habe folgendes problem:

Ich brauche für eine Kundenkartei eine Suchemaske, die mir auch alle gleichen Werte anzeigt.

Jeder Kunde hat eine bestimmte Nummer, die auch häufig doppelt vorkommt. Bsp: 3x 1234; 4x 9876 ...

Ich habe es schon mit SVERWEIS versucht, dies zeigt mir jedoch nur den ersten gefundenen Wert an (also wenn ich nach dieser Nummer suchen soll, soll Excel mir alle dazugehörigen Werte anzeigen (nr, name, tel, plz, ort ... etc.))

Ich hoffe hier hat jemand verstanden wo mein Problem liegt.


Liebe Grüsse

Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kann mir keiner Helfen ?
22.05.2002 10:55:53
Stefan
Ist wichtig !!!

mfg

Stefan

Re: Kann mir keiner Helfen ?
22.05.2002 11:05:06
Nancy
Hallo Stefan!

Wieso kommen die Nummern doppelt vor?
Haben verschiedene Kunden die gleiche Nummer??????????

Und willst du eine Suchmaske haben...oder sollen die Sachen in einem Excel Tabellenblatt nach Eingabe der Kundennummer erscheinen?

Gruss Nancy

Re: Kann mir keiner Helfen ?
22.05.2002 11:09:56
Stefan
Also:

Die Nummern sind Berufskennzahlen ...
Ich arbeite in einer Art Job-Beratung. Also kann es auch mal vorkommen das verschiedene Leute die gleichen Berufe suchen.

Ich war vor kurzem auf Excel-Lehrgang. Dort habe ich es mit SVERWEIS versucht (Bsp: Nummerneingabe in Zelle A1, Ausgabe der Daten in A2 ... etc. ). Dort wird mir aber nur der erste gefundene Wert angezeigt. Wenn aber die Nummer doppelt vorkommt ist Sense.

Anzeige
Re: Kundenerfassung
22.05.2002 12:08:44
Hans W. Hofmann
Hallo,

was ist mit Daten Autofilter oder Spezialfilter.
Hilft das nicht weiter?

Gruß HW

Re: Kann mir keiner Helfen ?
22.05.2002 13:55:19
rainer
Hallo! Hmmm, ich versteh nicht ganz. Es ist auich gut so, daß SVERWEIS nur einen Wert zurückgibt, denn es wird mit SVERWEIS z.B eine Zielzelle befüllt. Wenn mehrere Treffer gefunden werden, welcher Wert soll denn dann zurückgegeben werden???
Re: Kann mir keiner Helfen ?
22.05.2002 14:42:11
Nancy
Ich befürchte du musst das Ding ein bisschen umbauen.
Gib den Kunden eine Nummer,(erste Spalte/aufsteigend sortiert)
Dann kannst du auch SVERWEISE machen die funktionieren.
Mit dem SVERWEIS kannst du dir dann ja auch die Berufsnummer wieder anzeigen lassen.
Ooooder...du machst dir nen AutoFilter in deine Tabelle, wenn du immer nur gucken willst welche Leute zu einer bestimmten Berufsnummer gehören reicht das doch....oder?

Gruss Nancy

Anzeige
Re: Kann mir keiner Helfen ?
22.05.2002 16:34:18
Stefan
Weil ich nach der Nummer suchen will, und er mir alle anzeigen soll die zu dieser Berufskennzahl gehören.

Das zweite Problem, wieso es mit Filtern nicht so recht gut klappt (geht zwar bis jetzt, aber ich will es vereinfachen) ist das jeder (die elektr. Datenerfassung erfolgt später, erst auf einem Fragebogen) 3! Berufe angeben kann nach denen wir suchen.

Ich hätt ja gern Access etc. benutzt aber meine Chefin ist nicht so ganz auf der höhe der technik :) ... und versteht es nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige