Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welche Prozedur ist aktiv?

Welche Prozedur ist aktiv?
22.05.2002 13:05:08
Jeanne
Hallo alle Zusammen,

habe nur eine Frage:
Wie bekomme ich heraus, welche Prozedur gerade läuft und welche vorher gelaufen ist?
Danke für jede Hilfe...

Gruß Jeanne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Welche Prozedur ist aktiv?
22.05.2002 16:14:34
Rainer
Liebe Jeanne!

2 Möglichkeiten auf die Schnelle:

1. Schreibe zu Beginn einer Prozedur eine Msgbox "Ich bin Prozedur XY".

2. Schreibe zu Beginn einer Prozedur ein Debug.Print "Ich bin Prozedur XY" . Danach schaue im Direktfenster des VBA-Editors deine Einträge an.

Du wirst dich wundern, wie oft manchmal Prozeduren aufgerufen werden, v.a. wenn mann sie bei Prozeduren mit Ereignissen wie z.b. Worksheet_Calculate, Worksheet_SelectionChange etc. verbindet. Da sieht man doch schon des öfteren, wo die Zeit beim Programmablauf herkommt!

Lieben Gruß

Rainer

Re: Welche Prozedur ist aktiv?
22.05.2002 16:16:41
Rainer
Kleine Korrektur:
es sollte Direktbereich statt Direktfenster heißen!

Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige