Variable Verknüpfung zwischen Tabellen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Variable Verknüpfung zwischen Tabellen
von: Bernhard
Geschrieben am: 23.05.2002 - 13:22:06

Hallo Forum,

ich habe eine Zusammenfassungs-Tabelle bei der immer der letzte Wert aus einem Spaltenbereich einer anderen Tabelle angezeigt werden soll.
Also: Tabelle 1 Zelle B1 soll den letzten Wert (von oben nach unten) aus dem Bereich Tabelle 2 E29:E59 anzeigen.

Kann da jemend weiterhelfen??

Gruß,
Bernhard

nach oben   nach unten

Gestern schon geantwortet!
von: Timo
Geschrieben am: 23.05.2002 - 13:36:14

Hallo Bernhard!

Ich glaube ich habe deine Frage gestern bereits beantwortet:
Schau mal hier nach!

Gruss
Timo

nach oben   nach unten

Re: Gestern schon geantwortet!
von: Bernhard
Geschrieben am: 23.05.2002 - 14:09:57

Hallo Timo,

ich weiss *schäm*.
Aber ich muss das irgendwie über eine Formel realisieren. Mit SVERWEIS(heute()-1;'Tabelle2'A29:E59;5;Falsch) bin ich leider gescheitert... Ergebnis #NV. In Spalte A habe ich das Datum zur Verfügung. Habe aber zusätzlich vergessen dass da ja auch Wochenenden dazwischen sind.

Eine Idee das über Formel zu realisieren??

Gruß,
Bernhard

nach oben   nach unten

Re: Gestern schon geantwortet!
von: Timo
Geschrieben am: 23.05.2002 - 14:40:21

Hallo Bernhard,

also wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht den geringsten Schimmer, wie das über eine Formel zu realisieren wäre und mit SVerweis habe ich noch nie gearbeitet (Zum Glück...). Wenn dir ansonsten niemand antwortet, teste mal das Forum bei Spotlight, vielleicht wirst du da fündig!

Gruss
Timo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Variable Verknüpfung zwischen Tabellen"