Vergleich



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Vergleich
von: Udo
Geschrieben am: 23.05.2002 - 21:58:49

Hallo Zusammen,
ich habe die Frage schon einmal gestellt und festgesttellt,daß ich ungenau formulierte. Hier noch einmal mein Hilferuf.

In den Zellen A1 bis A100 stehen Namen
In den Zellen B1 bis B100 stehen Zahlen
In den Zellen C1,D1,E1,F1 bis C100,D100,E100,F100 stehen Zahlenwerte.
Ich möchte gerne folgendes wissen: Ich gebe in der Zelle G1 eine Zahl ein, die im Bereich B1 - B100 auf Übereinstimmung geprüft wird. Ist die Übereinstimmung gefunden, sollen die Werte der Zellen C,D,E,F beispielsweise in die Zellen G1,H1,I1,J1 geschrieben werden. Geht das ohne Makro??

Vielen Dank Udo

nach oben   nach unten

Re: Vergleich
von: Rainer3
Geschrieben am: 23.05.2002 - 22:33:08

Hallo Udo,

zunächst eine Korrektur. Wenn Du in G1 die Vergleichszahl eingeben willst, können die Ergebnisse erst ab H1 eingetragen werden.
Nun die Formel für H1

=WENN(ISTFEHLER(INDEX($B$1:$F$100;VERGLEICH($G$1;$B$1:$B$100;0);SPALTE()-6));0;INDEX($B$1:$F$100;VERGLEICH($G$1;$B$1:$B$100;0);SPALTE()-6))

Diese Formel kopierst Du nach rechts bis in Spalte K.
Die Funktion ISTFEHLER() fängt alle evtl. Fehler ab.

Gruß
Rainer

nach oben   nach unten

Re: Vergleich
von: udo
Geschrieben am: 23.05.2002 - 23:39:25

Vielen Dank Rainer, hat geklappt.

Gruß Udo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleich"