Schreibschutz



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Schreibschutz
von: Runners High
Geschrieben am: 24.05.2002 - 00:07:25

Hallo Leute,
also, ich habe da eine kleine Anwendung auf Excel-Basis gemacht und möchte diese an Andere weitergeben. Die Exeldateien beinhalten viele Formeln. Ich habe die meisten Dateien schreibgeschützt, damit dort keiner Änderungen vornehmen kann, die nicht von mir erwünscht sind, aber dafür gesorgt, dass die Eingabefelder vom Schreibschutz ausgenommen sind. Auf meinem Rechner klappt das auch wunderbar, wenn ich das Teil aber auf CD brenne und es auf einem anderen Rechner draufgemacht wird, lassen sich diese, wenn Eintragungen gemacht wurden, nicht mehr einfach abspeichern. Ständig kommt die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt ist und nur unter einem anderen Namen abgespeichert werden kann. Selbst, wenn der Schreibschutz aufgehoben wird, komm es zu dieser Meldung. Sogar bei einer Datei welche ich nie schreibgeschützt habe passiert dies. Ich habe es allerdings bisher nur einmal gebrannt. Vielleicht funktioniert es ja bei einem neuen Versuch. Hat so ein Problem schon mal jemand gehabt?

nach oben   nach unten

Re: Schreibschutz
von: MRR
Geschrieben am: 24.05.2002 - 07:46:15

Auch auf die Gefahr hin, Dich missverstanden zu haben: Wenn Du eine auf CD befindliche Datei öffnest, ist sie ebenso schreibgeschützt, als wenn Du sie von dort auf eine Platte kopierst. Dann muss der Schreibschutz auch erst aufgehoben werden.
Wo genau liegt das Problem?
Matthias
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleich"