Zählen



Excel-Version: Versionsunabhängig
  • Zählen von Manu Maier vom 24.05.2002 - 09:42:17
nach unten

Betrifft: Zählen
von: Manu Maier
Geschrieben am: 24.05.2002 - 09:42:17

Hallo ich habe ein Problem,

ich habe eine Tabelle mit 4 Personen, die alle Produkte verkaufen. Und ich möchte in meiner Tabelle z. B.: Behälter, Halle, Silo jeweils von jeder person wieviel von jedem verkauft wurden. Und dazu die Trefferquote, wenn ein angebot zum auftrag wurde. Vielen Dank im Voraus! Gruß Manu

nach oben   nach unten

Re: Zählen
von: Martin Beck
Geschrieben am: 24.05.2002 - 10:20:06

Hallo Manu,

ohne den Tabellenaufbau zu kennen, kann man nicht viel sagen, außer schau Dir mal die Funktionen ZÄHLENWENN und SUMMEWENN an.

Weitere Ansatz: Menü DATEN - PIVOT-Tabellenbericht.

Gruß
Martin Beck

nach oben   nach unten

Re: Zählen
von: Heinz Ulm
Geschrieben am: 24.05.2002 - 22:21:41

Hallo Manu,
versuche es einmal mit der Funktion

=zählenwenn(BEREICH;Bedingung)
Schick mir doch mal eine Kopie, vielleicht kann ich einige Punkte einarbeiten wenn ich die Tabelle sehe.

Gruß Heinz


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "letzte Zelle finden, Leerzellen im Bereich füllen"