Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Value/Text - Inhalt

Value/Text - Inhalt
27.05.2002 09:20:22
Volker
Hallo,
mal ne Frage von einem Anfänger. Ich kann den Wert einer Zelle mit 'Value' oder 'Text' auslesen. Über diese Properties bekomme ich aber nur den formatierten Wert zurück. Mich interessiert aber der tatsächliche Inhalt.
Beispiel: Zelle ist als Datumsfeld formatiert. Eingabe 01.01.2001. Mit Value bekomme ich aber nur 01.01.01 zurück. Wie komme ich an den Gesamtinhalt ?
Alles klar ?
Vielen Danke
Volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Value/Text - Inhalt
27.05.2002 09:53:22
@lex
Hallo Volker !
Alles nur eine Sache der Deklaration...
Beispiel:
In der Activen Zelle steht 01.01.2002

Sub Test()
Dim Zahl As Double
Zahl = ActiveCell.Value
MsgBox Zahl
End Sub

Ergebnis: 37257

VG,
Alex

Re: Value/Text - Inhalt
27.05.2002 09:53:23
Andreas
Hallo Volker,

trage mal in Zelle A1 Dein Datum (mit der Formatierung) ein und lasse dieses Makro laufen, das sollte dann weiterhelfen!


Viel Spaß,
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige