Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sendkeys Variable

Sendkeys Variable
Gordon
Moin moin,
ich versuche gerade per Makro ein Webformular zu befüllen. Klappt auch alles soweit ganz gut, wobei es an einer Stelle etwas rum zickt:
Und zwar habe ich in den Zellen A1, B1 und C1 Zahlen stehen. (z.B. 10, 20, 30)
Diese sollen dann als String in der Form "10-20-30" in ein Textfeld geschrieben werden.
Jetzt hatte ich es mir so gedacht, dass ich diesen String in einer Variable erstelle und dann mit Sendkeys übermittel. Also z.B. so:

textstring = .Range("A1").value & "-" &  .Range("B1").value & "-" &  .Range("C1").value
Sendkeys textstring
Wenn ich aber so mache geschieht etwas (für mich) Eigenartiges:
Er schreibt nämlich nur dann "-20-30" in das Textfeld. Manchmal auch "0-20-30", aber nur den gesamtebn String. Wie kann sowas entstehen? Ist das ein bekanntes Problem? Finde da irgendwie keine Lösung.
Freue mich über Hilfe....
Gruß
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sendkeys Variable
26.05.2011 13:46:44
Rudi
Hallo,
das muss am Webformular liegen. In XL klappt es.
Gruß
Rudi
AW: Sendkeys Variable
26.05.2011 14:40:16
Gordon
Danke für die schnelle Antwort....ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Daten in eine Excel-Zelle schreibe und den Inhalt dann in das Formular kopiere....das ging dann zum Glück....
Gruß
Gordon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige