Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

msgbox speicher pfad!

msgbox speicher pfad!
lisa
Hallo zusammen
ich habe eine Datei, die unter einer Pfadangabe, aus der Celle benannt, gespeichert wird.
klappt auch prima.
Nun möchte ich aber weiterhin in einer MSGBOX nach dem speichern mitgeteilt bekommen wohin die Datei gespeichert wurde!
Wie bekomme ich den Pfad in meine MSGBOX?
hat hierzu jemand eine Idee?
Sub Makroschliesen()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Anträge offen\" & Range("d6") & "  offen.xls"
MsgBox "die Datei wurde unter ...gespeichert"
'(hier fehlt mir der Ansatz den Pfad anzeigen zulassen.)
End Sub
LG Lisa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: msgbox speicher pfad!
31.05.2011 12:38:01
Tim
der Übersicht halber würde ich noch eine Variable einfügen
Dim Pfad as string
Pfad = "C:\Anträge offen\" & Range("d6") & " offen.xls"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= Pfad
msgbox " Die Datei wurde unter " & Pfad & " gespeichert",vbokonly,"Speicherort"

AW: msgbox speicher pfad!
31.05.2011 13:23:08
lisa
Hallo und danke Tim,
das frunktioniert super gut!
Hast du evtl. auch noch eine Idee, wie ich die Abfrage, Datei existiert trotzdem speichern, unterdrücken kann und ohne Abfrage die bestehende Datei überspeichert wird?
LG Lisa
AW: msgbox speicher pfad!
31.05.2011 13:32:20
Nepumuk
Hallo,
so:
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad
Application.DisplayAlerts = True

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: danke, klappt wie gewünscht! OT
31.05.2011 14:10:19
lisa
AW: msgbox speicher pfad!
31.05.2011 14:08:26
lisa
Hallo und danke Tim,
das frunktioniert super gut!
Hast du evtl. auch noch eine Idee, wie ich die Abfrage, Datei existiert trotzdem speichern, unterdrücken kann und ohne Abfrage die bestehende Datei überspeichert wird?
LG Lisa
AW: msgbox speicher pfad!
31.05.2011 14:09:37
lisa
sorry ich habe nur den Explorer aktualisiert und deswegen doppelt war keine Ansicht !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige