Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Bereich für Diagramm

Dynamischer Bereich für Diagramm
MikeM
Hallo zusammen,
ich habe für meine Verhältnisse ein relativ schwieriges Problem. Entweder es ist wirklich schwer zu lösen oder ich blicke es einfach nicht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe sie möglichst kurz und übersichtlich gestaltet.
https://www.herber.de/bbs/user/75102.xlsx
Es geht darum, dass sich ein Diagramm auf eine bestimmt Zeile eines Datenbereichs bezieht. Ich möchte nun einen Autofilter setzten, so dass mir nur noch der höchste Wert angezeigt wird. Und genau diesen soll er mir dann auch ins Diagramm übernehmen/anzeigen. Er zeigt jedoch im Diagramm dann nichts mehr an, da ja die ursprüngliche Zeile ausgeblendet wurde (es wird nur noch die Zeile mit dem höchsten Wert angezeigt).
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen gut erklären. Die Beispieldatei hilft sicher auch weiter.
Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich komme einfach nicht dahinter.
Vielen Dank und schöne Grüße
MikeM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamischer Bereich für Diagramm
31.05.2011 20:07:15
Beverly
Hi Mike,
mit deinem Autofilter blendest du einzelne Produkte aus/ein und in deinem Diagramm sind nur die Datenreihen für Ausgang und Eingang für das Produkt A vorhanden - dadurch wird im Diagramm natürlich nichts angezeigt.


AW: Dynamischer Bereich für Diagramm
31.05.2011 22:00:18
MikeM
Naja, ich setze einen Filter ("zeige mir den größten Wert an") und dann blendet er alle anderen Zeilen aus und es wird nur noch die Zeile I (größter Wert) angezeigt. Alle anderen Zeilen (Produkte) sind ausgeblendet.
Und da sich das Diagramm auf Zeile 3 bezieht, bleibt es leer.
Hier würde ich gerne wollen, dass sich der Bezug ändert und er die aktuell durch den Filter angezeigte Zeile als Datenbasis für das Diagramm nimmt und nicht die ursprüngliche.
Anzeige
AW: Dynamischer Bereich für Diagramm
01.06.2011 07:43:38
Beverly
Hi Mike,
die Zeile für das Produkt I ist nicht Bestandteil deines Diagramms - deshalb kann sie auch nicht angezeigt werden. Um das zu erreichen musst du schon den Wertebereich auf alle Zeilen setzen und nicht nur auf Zeile 3.
https://www.herber.de/bbs/user/75111.xlsx


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige