Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Datenimport

Probleme mit Datenimport
Sophie
Hallo zusammen,
folgendes ist mein Problem:
Muß Daten aus Q-DAS (Statistikprogramm) ins Excel exportieren. Leider gibt es keinen Menuepunkt der mir dieses in der Software ermöglicht. (zu mindestens nicht in der Version die ich verwende)
Habe nun versucht die Daten zu makieren und in Excel einzufügen, das funktioniert eigentlich ganz gut, bis auf das Problem mit dem Punkt. Sprich wenn ich die Zahl 166,57785 kopiere und in Excel einfüge wird daraus folgendes:
Sichtbar in der Zelle lautet die Zahl dann 16.657.785 klicke ich die Zelle dann an, erscheint mir der Inhalt als 16657785, weiß beim besten Willen nicht wie ich dieses sauber hinbekommen kann.
Vielleicht hat von Euch jemand hierfür eine Lösung parat.
Vielen Dank für jeden Tipp.
Gruß
Sophie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit Datenimport
07.06.2011 23:06:43
Oliver
Hallo Sophie,
schau einmal auf deinem PC ob eventuell englisches Zahlenformat eingestellt ist.
Ist dies der Fall so schalte auf deutsch um.
Gruß Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige