Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenüberschiften per VBA erweitern

Spaltenüberschiften per VBA erweitern
Heinrich
Ich finde keine Lösung, wie ich folgende Problem lösen kann, deswegen wende ich mich ans Forum.
Folgendes: In Zelle C8 steht die Anzahl der Möglichkeiten, diese Zahl verändert sich von Fall zu Fall. Die grau markierten Zellen sind Überschiften welche unverändert bleiben sollen. Der gelbe Überschiftenblock mit der fortlaufenden Zahl der Möglichkeiten, hier 1-8, muss irgendwie nach rechts erweitert werden und gleichzeitig die Formeln in F10:F11 bis in die letzte Zeile der Spalte E kopiert werden.
Gibt es dazu eine elegante Möglichkeit per VBA Code?
Besten Dank und Grüße
Heinrich

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/75256.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spaltenüberschiften per VBA erweitern
10.06.2011 13:20:56
Reinhard
Hallo Heinrich,
F2 ist leer.
Du hast in
F10 =D10*E10*0,5
G10 =D10*E10*0,4
Was soll in M10 stehen wenn du 8 gelbe Spalten hast?
Und warum eine zip? Nimm xlsx
Gruß
Reinhard
AW: Spaltenüberschiften per VBA erweitern
10.06.2011 15:27:31
Heinrich
Hallo Reinhard,
Die Zellen F8:G8 sind ja miteinander verbunden, sodass der Überschriftenblock "Möglichkeit 8" in der Spalte T8:U8 steht. Die Formel müssten natürlich so lauten, weil ich den Prozentsatz je nach Möglichkeit veränder.
F10=$D$10*$E$10*0,5
G10==$D$10*$E$10*0,4
Grüße
Heinrich
AW: Spaltenüberschiften per VBA erweitern
12.06.2011 13:57:27
Heinrich
Hallo Reinhard
was meinst du mit F2?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige