Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezüge mittels Variablen erfassen

Bezüge mittels Variablen erfassen
Peter
Hallo
Mit nachfolgender Codezeile (von Erich G.) kann ich im Range U6:u1000 die erste Zeile ermitteln, in welcher der absolute Betrag kleiner als 5 ist.
Ich möchte die Formel gerne umbauen, damit ich die Möglichkeit habe, die Spalte (hier U resp. Spalte 21), die erste Zeile (hier 6) un die letzte Zeile (hier 1000) mit einer Variable zu übergeben. Oder kann der Spaltenbereich auch über den benannten Bereich "va_FibuWert" ( = U6:U488 ) angesprochen werden?
Wer kann mir helfen?
Danke und Gruss, Peter
lngZ = Evaluate("MIN(IF(ABS(U6:U1000)<5,ROW(U6:U1000)))")

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: geschafft ...
10.06.2011 13:41:36
Peter
... mit Zusammenbau der Variable strEvaluate, die ich dann mit Evaluate auswerte.
Gruss, Peter
strEvaluate = "MIN(IF(ABS(Extrakt!" & strSpa & firstRow & ":" & strSpa & lastRow & ")<" & _
lngDiff & ",ROW(Extrakt!" & strSpa & firstRow & ":" & strSpa & lastRow & ")))"
'lngZ = Evaluate("MIN(IF(ABS(Extrakt!U6:U1000)<5,ROW(Extrakt!U6:U1000)))")
lngZ = Evaluate(strEvaluate)
geschafft, aber doch noch ein Vorschlag
11.06.2011 10:59:25
Erich
Hi Peter,
das wäre meine Variante:

Sub Peter()
Dim strSpa As String, firstRow As Long, lastRow As Long, lngDiff As Long
Dim lngZ As Long, strB As String
strSpa = "K"
firstRow = 5
lastRow = 789
lngDiff = 3
strB = "(Extrakt!" & strSpa & firstRow & ":" & strSpa & lastRow & ")"
lngZ = Evaluate("MIN(IF(ABS" & strB & "
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort und: Schöne Feiertage!
Anzeige
AW: geschafft, aber doch noch ein Vorschlag
11.06.2011 21:03:24
Peter
Hallo Erich
Vielen Dank für dein Lösungsvorschlag. Ohne deinen Input mit Evaluate und der entsprechenden Matrixformel wäre ich auch auf meine Lösung nicht gekommen.
Gruss und auch schöne Feiertage, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige