Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kleinsten Wert zuordnen ?

Kleinsten Wert zuordnen ?
Hubert
Hallo zusammen
in der beigefügten Datei möchte ich dem Spieler, der vergessen hat zu tippen,
die Punktzahl des schlechtesten Spielers zuordnen.
Ich frage also per Formel ab, dass wirklich kein Tipp drin steht und die Auswertung
schon begonnen hat.
Nur dann bei dem "Holen" der kleinsten Punktzahl lande ich immer in einem Zirkelbezug.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie ich das vermeiden kann oder anders organisieren muss ?
https://www.herber.de/bbs/user/75314.xls
Schönen Gruß,
Hubert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kleinsten Wert zuordnen ?
16.06.2011 17:04:34
Cardexperte
Hallo Hubert, also so einfach wirst du den zirkelbezug nicht los, das einfachste wäre ein kleines Makro indem der Wert der kleinsten Punktzahl als Wert in eine andere Zelle kopiert wird und dann eben in der Matrixformel auf diese Zelle verwiesen wird, hänge mal die Datei wieder an mit dem kleinen Makro als Worksheet change Ereignis.
https://www.herber.de/bbs/user/75318.xls
Gruss WS
AW: Kleinsten Wert zuordnen ?
17.06.2011 09:17:45
Hubert
Hallo,
Danke, die Idee ist nicht schlecht. Zumindest hab ich jetzt einen neuen
Gedankenansatz. Ich werde ihn jetzt mal verfolgen und sehen, was ich draus
machen kann. Ich brauch das ja z.B. dann auch für 34 Spieltage.
Also, nochmal vielen Dank und schönen Gruß
Hubert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige