Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflistung

Auflistung
Dominik
Hallo,
entschuldigung das mir kein Bessere Betreff eingefallen ist
ich hätte da ein kleines Problem das gelöst werden müsste!
und zwar: ich habe eine Liste mit Namen und angaben die ich wenn es geht in einer neuen Tabelle auflisten möchte.
und zwar wenn Name 1 nicht ausgewält wurde aber name 2 und 4, sollte die liste wie Folgt aussehen:
Name2, Name 4
ist verständlich was ich meine?
der knackpunkt kommnt erst noch, es darf keine Verkettung sein sondern jeder Name muss eine eigene Zelle haben, (wegen Formatierungswünschen)
Una alles wenns geht ohne VBA, da ich das nicht kann! (is blöd aber so isses halt)
MFG
Dominik
Anhang: ScreenShot von einer hofentlich besser zu verstehenderen Erklärung im Excel!!
https://www.herber.de/bbs/user/75425.jpg
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auflistung
23.06.2011 14:07:17
Hajo_Zi
Hallo Dominik,
ich benutze schon 2010, aber selbst diese Version kan aus einem Bild keine tabelle erstellen. Das sehe ich auch noch so in dem Bild steht nicht Name1 oder 2 oder 4

AW: Auflistung
23.06.2011 14:21:24
Dominik
Das aus einem Bild keine Excel datei wird ist mir klar!!
Und das bild wurde leider nicht an die frage bzw. Die frge nicht ans bild angepasst, was mir leid tut.
Aber auf dem Bild ist es das Selbe ich habe eine tabelle mit namen und beschreibungen / text
Und will die in einer anderen liste ordnen, aber nicht einfach 1:1 sondern es wird eine auswahl geben also eine abfrage ob der name und beschreibung in die liste soll ( soetwas in der richtung wie eine einkaufsliste, wo alle zutaten in einer datenbank sehen und ich nur noch sage ich will aus der liste nur eintrag 2 und 4!!)
Hoffe jetzt ist es verständlicher!!
Anzeige
AW: Auflistung
23.06.2011 20:04:51
Josef

Hallo Dominik,
so?
Tabelle4

 ABCDEFGHIJK
1Text 1Text 2Text 3Text 4Text 5Text 6Text 7Text 8Text 9Text 10 
2Inhalt 1Inhalt 2Inhalt 3Inhalt 4Inhalt 5Inhalt 6Inhalt 7Inhalt 8Inhalt 9Inhalt 10 
3 1 1  11 1 
4           
5           
6           
7           
8           
9           
10           
11Text 2Text 4Text 7Text 8Text 10      
12Inhalt 2Inhalt 4Inhalt 7Inhalt 8Inhalt 10      
13           

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A11{=WENN(ZÄHLENWENN($A$3:$J$3;1)<SPALTE(); "";INDEX($A1:$J1;;KKLEINSTE(WENN($A$3:$J$3=1;SPALTE($A:$J)); SPALTE())))}
A12{=WENN(ZÄHLENWENN($A$3:$J$3;1)<SPALTE(); "";INDEX($A2:$J2;;KKLEINSTE(WENN($A$3:$J$3=1;SPALTE($A:$J)); SPALTE())))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Auflistung
24.06.2011 00:12:32
Dominik
Genau so, hatte ich mir das gedacht.!
Geht das auch das die ausgabe mehreiig ist, sprich in reihe 11 und 12 jeweils nur 4 einträge danach in reihe 13 und 14 weiter?
AW: Auflistung
24.06.2011 00:53:05
Dominik
Ok hat sich mit der weiteren Frage erledigt, denke mal das ich dafür eine gescheite lösung gefunden habe!!
MFG und vieln herzlichen dank für die Hilfe
Dominik
AW: Auflistung
27.06.2011 19:50:23
Dominik
Sobald ich mehr als 10 argumente habe kommt ein fehler.
Liegt das das daran, das die Formel nicht mehr als 10 Argumente unterstützt, oder liegt bei mir ein fehler.
Die datei folgt sobald ich zuhause bin. ( da lade ich sie dann hoch)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige