Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-Ins

Add-Ins
Markus
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei in der Symbolleisten und Makros gespeichert sind.
Nun möchte ich das ganze als Add-Ins abspeichern.
Das funktioniert auch - aber:
Wenn ich dann die Add-In-Datei auf einem anderen PC installiere und die *.xlb-Datei lösche,
dann sind plötzlich auch die eigens erstellten "Funktionsknöpfe" verschwunden.
( es sind alle Makros in einer eigenen Symbolleiste enthalten).
Was mache ich falsch.
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Add-Ins
25.07.2011 06:30:21
Hajo_Zi
Hallo Markus,
warum *.xlb ölöschen. Das dürftes Du bei mir nicht. Da sind meine persönlichen Einstellungen drin gespeichert. Ich hätte auch keinen Grund gesehen warum löschen?

AW: Add-Ins
25.07.2011 10:17:46
mumpel
Hallo!
Weshalb erstellst Du die Symbolleiste nicht per VBA-Code? Mit "Workbook_AddInstall" wird die Symbolleiste erstellt, mit "Workbook_AddinUninstall" wieder gelöscht. Im Archiv und im Internet findest Du zahlreiche Beispiele zum Erstellen von Symbolleisten per VBA. Dann bist Du unabhängig von der xlb.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige