Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy/Paste mit Anhang

Copy/Paste mit Anhang
sancez
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine sehr lange Stückliste erstellt und möchte sie nun ein bisschen "zerpflücken" und eine Bedarfsstückliste daraus machen.
Dazu habe ich mir die lange Stückliste auf Bildschirm eins und die neue Mappe auf Bildschirm zwei gesetzt.
Jetzt habe ich die gleichen Teile "gelb markierten" von Bildschirm eins kopieren und auf Bildschirm zwei einsetzen wollen.
Warum werden die NICHT MARKIERTEN Zeilen nun auch mit auf Bildschirm zwei mitgezogen und eingefügt und nicht nur das was ich extra markiert habe? Was mach ich falsch?
Vielen Dank schon mal.....
https://www.herber.de/bbs/user/76090.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Copy/Paste mit Anhang
10.08.2011 13:39:24
fcs
Hallo sancez,
warum denn die Datei-Frage in einem neuen Thread ?
Es funktioniert in Excel schlicht und einfach nicht, wenn du versuchts einen "Flickenteppich" (nicht zusammenhängenden Zellbereich) von selektierten Zellen zu kopieren.Via Ausblenden unsichtbar gemachte Zeilen werden trotzdem kopiert.
Benutze meinen Vorschlag aus deiner früheren Frage. Markiere in einer Hilfsspalte die zu kopierenden Zeilen mit einem Eintrag. Benutze dann den Autofilter um die markierten Zeilen zu selektieren.
Dann gewünschte Zellbereich oder Zeilen selektieren und kopieren.
In gefilterten Tabellen werden beim kopieren die ausgeblendeten Zeilen nicht kopiert. Ausgeblendete Spalten werden jedoch mit kopiert. Wenn zur Zeit die zu kopierenden Spalten nicht nebeneinander angeordent sind, dann muss du in deiner Gesamtdatei zuerst einmal die Spalten verschieben.
Nach einem Kopierdurchlauf dann ggf. Markierungen in Hilfsspalte wieder löschen, alle Daten anzeigen, und den nächsten Bereich markieren.
Du kannst natürlich auch verschiedene Zeichen zum Markieren verwenden und dann den Filter vor dem Kopieren auf den gewünschten Wert setzen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Copy/Paste mit Anhang
10.08.2011 13:43:50
sancez
Vielen Dank Franz.
Jetzt weiß ich sicher das es nicht geht!
Ich probiere mal deinen Vorschlag aus.
Danke für eure Geduld mit " absoluten Anfängern"!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige