Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Ergebnisse

ComboBox Ergebnisse
Frank
Hallo and Alle,
Ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe in einer Spalte viele Wörter stehen und zuweilen sind in einer Zelle auch zwei Wörter, da es übersetzt meherer Bedeutungen haben kann. Nun wollte ich quasi ein Suchfeld (Combobox) einbauen.
Beispiel: in einer Zelle steht: 1. Bodenparameter 2. Untergrundparameter
so wenn ich nun in der Combobox beginne einzugeben Boden... schlägt sie mir natürlich nichts vor. Wenn ich aber 1. Boden... eingebe dann geht das. Nun sucht leider niemand in einem Wörterbuch unter 1. oder 2.
Von daher wollte ich fragen, ob eine ComboBox auch Teilstrings im angegebenen Bereich finden kann und mir den entsprechenden Vorschlag in der ComboBox anzeigt?
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ich habe ein Bsp. angehangen
17.08.2011 16:44:58
Frank
Es geht darum, dass ich nicht unter 1. nach Hallo suchen würde...also möchte ich das der Teilstring den ich eingebe, in diesem Fall Hallo trotzdem den Vorschlag ausgibt der in der Spalte steht nud zwar 1. Hallo 2. Hey...
https://www.herber.de/bbs/user/76229.xlsm
Hat jemand eine Idee?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige