Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mail in Outlook öffnen

Mail in Outlook öffnen
Juppdietz
Hallo,
ich habe eine eigenwillige Anforderung:
Ich habe ein einem Arbeitsblatt eine Daten via VBA zusammengetragen und lasse sie dort berechnen/aufbereiten etc. Dies geschieht alles via Userform und entsprechende Buttons bzw. Abhängigkeiten mit ComboBoxen etc. Nachdem alle Daten aufbereitet sind, soll das Tabellenblatt per Mail weggeschickt werden.
Mein Problem:
Würde ich es manuell machen, würde ich die Standardfunktion "Datei - Senden an - E-Mail-Empfänger" verwenden. Dort soll in der Mail dann das Programm einfach stehen bleiben, da dort ggf. noch manuelle Nachpflegen (weitere Attachements etc) erfolgen müssen. Nun weiß ich nicht, wie ich am Ende des Prgramms eine Funktion schreiben soll, die nur noch Outlook aufruft und eine Mail eröffnet.
Hat jemand eine Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mail in Outlook öffnen
18.08.2011 18:43:10
KlausF
Hallo, probier mal (ungetestet)
Sub Aufruf_Outlook()
Dim olApp As Object
Dim olMailItm As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set olMailItm = olApp.CreateItem(0)
With olMailItm
.To = ""
.Subject = ""
.Body = ""
.Display
'.Send
End With
Set olMailItm = Nothing
Set olApp = Nothing
End Sub
Gruß
Klaus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige