Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren, Ereignis löschen

Tabellenblatt kopieren, Ereignis löschen
Franz
Hallo,
beim Schließen einer Datei kopiere ich ein Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe.
Dieses Tabellenblatt beinhaltet selbst einen Ereignis-Code.
Nun habe ich vor dem Speichern der neuen Datei versucht mittels dieses COde das Erignis zu löschen.
With ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").CodeModule 'Ereignisse in Kopie löschen
.DeleteLines 1, .countoflines
End With
Excel meckert mit Verweis auf "Der programmatische Zugriff auf das Visual-Basic-Projekt ist nicht sicher". Wie ich das ändern kann, weiß ich. Aber ich kann den Zugriff ja bei anderen Usern nicht einfach erlauben.
Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem das Ereignis löschen kann? In der usprünglichen Originaldatei darf der Code natürlcih nicht gelöscht werden.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Franz
AW: Tabellenblatt kopieren, Ereignis löschen
20.08.2011 14:07:03
Hajo_Zi
Hallo Franz,
kopiere nicht die Tabelle sondern nur den Inhalt.

AW: Tabellenblatt kopieren, Ereignis löschen
20.08.2011 14:12:28
Franz
Hallo Hajo,
danke für den Tip - eine andere Chance habe ich nicht?
Gruß
Franz
AW: Tabellenblatt kopieren, Ereignis löschen
20.08.2011 14:13:25
Hajo_Zi
Hallo Franz,
die Sicherheitseinstellungen kannst Du nicht per VBA ändern.
Gruß Hajo
AW: Tabellenblatt kopieren, Ereignis löschen
20.08.2011 14:19:58
Josef

Hallo Franz,
verlagere den Code in das entsprechende Ereignis in "DieseArbeitsmappe", dann brauchst du nichts löschen.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren, Ereignis löschen
20.08.2011 14:39:44
Franz
Hallo Sepp,
das ist eine gute Idee. Jetzt hapert es nur an der Umsetzung. Das will Excel jedenfalls nicht. Der Code soll nur laufen, wenn es sich um das erste Tabellenblatt handelt. Einen Namen kann ich leider nicht vergeben, da er in jeder Datei anders ist.
Ich muss gestehen, ich habe das noch nie gemacht. Also bitte nicht lachen. :-(
Vielen Dank!
Gruß
Franz
Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
If Sh  Sheets(1) Then
Exit Sub
end if
End Sub

AW: Tabellenblatt kopieren, Ereignis löschen
20.08.2011 14:45:36
Hajo_Zi
Hallo Franz,
Option Explicit
Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
If Sh.Name = Sheets(1).Name Then
MsgBox "ich bins"
End If
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
Prima, funktioniert. Danke für Eure Hilfe!
20.08.2011 15:36:39
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige