Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Kirsche
Hallo Leute,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe.
Meine Tabelle ist ähnlich wie eine Pivot-Tabelle aufgebaut, jedoch sind die Einträge in der einzelnen Spalte komplett vorhanden und über die bedingte Formatierung unsichtbar(weiß) gemacht (in meiner Beispieldatei = hellgrau).
Ohne Filter sieht auch alles ganz toll aus.
Wenn ich nun den Autofilter einsetze, dann bleiben die Felder jedoch unsichtbar >> mit meiner momentanen Formatierung auch logisch.
Wie kann ich erreichen, das die bedingte Formatierung nur auf die sichtbaren Felder greift?
https://www.herber.de/bbs/user/76472.xls
freundliche Grüße
Dörte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
06.09.2011 15:43:41
fcs
Hallo Dörte,
dass läßt sich nur mit
1 Hilfsspalte und aufwendigen Formeln unter der bedingten Formatierung realisieren (Tabelle: "Variante")
oder
mit mehreren Hilfsspalten und einfachen Fformeln für die bedingten Formatierungen. (Tabelle: "Tabele1")
Die Hilfsspalten kann man ja ausblenden. Du muss halt nur darauf achten, dass beim Ein-/Anfügen von Zeilen die Formeln entsprechend mit kopiert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/76487.xls
Gruß
Franz
AW: Bedingte Formatierung
07.09.2011 21:56:10
Kirsche
Hallo Franz,
das war genau das, was ich gesucht habe, danke. Da stand ich total aufm Schlauch.
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, bin vorher nicht zum testen gekommen.
Ich find dieses Forum immer wieder toll, hier wird einem doch immer umgehend geholfen.
Großes Lob an alle
Gruß
Dörte
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige