Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
Melek
Hallo liebes Forum,
habe folgendes Anliegen.
1.) Ich lade Bilder in excel hoch und klicke einzelne Punkte an, von denen ich dann je zwei Koordinaten in eine Tabelle erhalte. Da habe ich auch einen Code, der gut funktioniert. Als nächstes erstelle ich aus diesen ein Diagramm. Jetzt zu meinem Problem:
Das Diagramm zeigt die Punkte völlig verzerrt im Vergleich zum Bild an. Wie kann ich es schaffen, dass die Punkte im Bild und Diagramm deckungsgleich sind? Ziel ist es Diagramm und Bild (auf welchem die anzuklickenden Punkte vorher in Paint angezeichnet wurden) später auszudrucken (z.B. das Diagramm als Folie) und übereinander zu legen. Ich habe schon Größe der Zeichnungsfläche der Größe des Bildes angepasst usw., aber das führt nicht zum Erfolg.
Und das mache ich mit vielen Bildern, sonst kann ich es natürlich manuell angleichen.
2.) Die genannten Punkte verbinde ich zu Linien. Jetzt das nächste Problem: ich habe zwei verschiedene Bereiche dabei und möchte für den ersten Bereich ganz normale Linien und für den zweiten geglättete Linien. Der Formatbefehl verändert allerdings immer alles. Kann ich das mit einem Makro bzw. VBA-Projekt erzwingen?
Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt.
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm
09.09.2011 11:19:23
M@x
Hi Melek,
nimm das punktX-Y-Diagramm,
da hast du erstens keine Verzerrung
und du kannst auch eine Linie glätten und die andere nicht
(soeben ausprobiert, weil ich mir nicht ganz sicher war
Gruss
M@x
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige