Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachauswahl

Mehrfachauswahl
PeTeR
Hallo VBA-Freunde,
ich habe im Tabellenblatt das Steuerelement "Listenfeld mit Mehrfachauswahl" erstellt (KEINE Userform, KEIN ActiveX).
Meines Wissens muss die Mehrfachauswahl per VBA geprüft werden (Zellenverknüpfung funktioniert bei Mehrfachauswahl ja nicht - ODER?).
Wie sieht die Prüfung in VBA denn aus?
For i = 0 To 7
If ActiveSheet.Shapes("List Box 2").Selected(i) Then
funktioniert nicht
Vielen Dank für eure Hilfe
PeTeR

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mehrfachauswahl
11.09.2011 11:57:00
fcs
Hallo Peter,
hier hat man den Programmierer bei Microsoft scheinbar mit einem anderen Projekt beauftragt, bevor das Objekt unter VBA komplett definiert war.
Ich hab jedenfalls auch keine Möglichkeit gefunden die Mehrfachauswahl auszuwerten.
Die einfache Options-Auswahl kann ja so ausgewertet werden:
ActiveSheet.Shapes("List Box 2").ControlFormat.Value
Die Mehrfachauswahl der Listbox aus den Formularelementen ist im Tabellenblatt also nichts als optische Schaumschlägerei.
Gruß
Franz
AW: Mehrfachauswahl
12.09.2011 10:02:08
PeTeR
Hallo Franz,
vielen Dank für deine Einschätzung - das sehe ich genauso.
PeTeR
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige