Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Spalten aus Dateien

Verschiedene Spalten aus Dateien
JUZ
Hallo,
ich brauche mal wieder euere Hilfe..
und zwar habe ich einen Ordner mit verschiedenen Excel Dateien.
Diese haben alle die Spalten Forecastdatum, TDL, Delivery Place, Estimated Ready, ISO-Code und Vehcile No..
Leider sind die Spalten nicht immer an der gleichen Stelle.
Ich bräuchte nun eine Makro, das entweder alle anderen Spalten in den einzelnen Dateien löscht oder die genannten Spalten in eine neue Datei kopiert.
Wenn möglich wäre es schön, wenn das für alle Dateien in dem entsprechenden Ordner automatisch abläuft!
Momentan habe ich Office XP installiert, werde aber bald auf 2007 oder 2010 umsteigen können. Gibt es hierbei unterschiede, was das Makro betrifft?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Grüße Julia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verschiedene Spalten aus Dateien
14.09.2011 09:42:32
fcs
Hallo Julia,
hier ein Makro, das die Dateien in einem Verzeichnis abarbeitet.
Das Makro musst du in einer Datei speichern, die sich nicht in dem zu durchsuchenden Verzeichnis befindet.
Das Makro durchsucht in den vorhandenen Dateien immer das 1.Tabellenblatt in der Zeile1 nach den Spaltentiteln.
Umstieg auf 2007/2010:
Das Makro ist unter Excel 2007 erstellt und sollte auch unter 2003 laufen.
Beim Umstieg muss du dich entscheiden, in welchem Dateiformat die neu erstellten Dateien gespeichert werden sollen. Im Moment ist das Makro so eingestellt, dass im 2003 kompatiblem Format gespeichert wird.
Gruß
Franz
Textdatei mit Makro:
https://www.herber.de/bbs/user/76607.txt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige