Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Datumsberechnung

Problem mit Datumsberechnung
Frank
Hallo Zusammen!
Wenn ich in A1 ein Anfangsdatum eingebe und in B1 ein Enddatum dann soll in C1 die Anzahl der Tage des Zeitraumes stehen, einschließlich Anfangs- und Enddatum! Mit =B1-A1 funzt es leider nicht ganz.
Bsp. 13.05.2012 in A1, 02.06.2011 in B1, da komme ich nur auf 20 Tage, es sind aber allinkl. 21 Tage! Was muss ich in meiner Formel ändern?
Danke und Gruß Frank H.!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
+1 ? o.T.
14.09.2011 20:46:02
Josef
« Gruß Sepp »

AW: +1 ? o.T.
14.09.2011 21:05:01
Frank
Hallo Sepp!
Ich dachte, wobei das vielleicht schon derr Fehler war, dass geht auch eleganter! Mit der 1 hatte ich es auch schon, gefiel mir halt nicht so wirklich und so hoffte ich, dass ihr Cracks 'ne bessere Idee habt?
Wenn nicht, dann zwar Schade aber nicht zu ändern!!!
Trotzdem wie immer der allerherzlichste Dank!!!
Gruß Frank H.!!!
AW: +1 ? o.T.
14.09.2011 21:17:15
Josef

Hallo Frank,
wo siehst du da einen Fehler?
2-1=1 oder und ein Datum ist auch nur eine Zahl.
Wenn bei der Berechnung der Tage das Startdatum mitgezählt werden soll, dann muss man halt einen Tag dazuzählen, oder vom Enddatum eine Tag abziehen.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: +1 ? o.T.
14.09.2011 21:38:02
Frank
Hallo Sepp!
Ich noch mal!!! Ich schrieb nichts von einem Fehler in der Formel. Es war nur ein Gag, denn man sagt so als Redensart: "Ich dachte" und das Gegenüber meint, da ist der Fehler!
Ansonsten kann ich auch ohne Bauchschmerzen mit +1 leben!!!
Ich wünsche dir 'ne angenehme Nacht!!!
Gruß Frank H.!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige