Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform aktualisieren

Userform aktualisieren
Franz
Hallo zusammen,
mit welchem Code kann ich eine USerform aktualisieren?
Hiermit starte ich die Userform:

Sub MyShow()
UserForm_Bereiche.Show
End Sub
Wenn das aktualsieren nicht geht, mit welchem Code kann man die USerform schliessen , um sie dann mit dem Code Myshow wieder zu öffnen?
Danke!
Gruß
Franz
AW: Userform aktualisieren
19.09.2011 19:23:20
Hajo_Zi
Hallo Franz,
doEvents

Wie? Verstehe nur Bahnhof, sorry.
19.09.2011 19:25:00
Franz
AW: Wie? Verstehe nur Bahnhof, sorry.
19.09.2011 19:26:28
Hajo_Zi
Hallo Franz,
Du hast nicht geschrieben wann. Die Zeile mußt Du dort einfügen.
Gruß Hajo
AW: Wie? Verstehe nur Bahnhof, sorry.
19.09.2011 19:31:16
Franz
Hallo Hajo,
hier nach will ich die Userform aktualisieren

Private Sub CheckBox23_Click()
Range(Cells(30, 1), Cells(466, 1)).EntireRow.Hidden = Not CheckBox23.Value
End Sub
Und was muss da rein? Bei Doevents passiert nix. Steh auf dem Schlauch, noch nie gemacht.
Anzeige
AW: Wie? Verstehe nur Bahnhof, sorry.
19.09.2011 19:34:18
Hajo_Zi
Hallo Franz,
warum da, dort passiert doch nichts in der UserForm? Woran siehst Du das nichts passiert?
Gruß Hajo
AW: Wie? Verstehe nur Bahnhof, sorry.
19.09.2011 19:45:14
Franz
Hallo Hajo,
hiermit Blende ich Zeilen ein- oder aus. Das funkioniert, die Checknox wird auch aktiviert bzw. Deaktiviert.
Aber bei den anderen 22 Checkboxen tut sich nix. Erst beim Neuaufruf sind die Checkboxen gefüllt bzw. leer.
Gruß
Franz
AW: Wie? Verstehe nur Bahnhof, sorry.
19.09.2011 19:47:36
Hajo_Zi
Hallo Franz,
dazu kann ich nichts schreiben. Da ich nicht über das Internet auf fremde Rechner schaue.
Gruß Hajo
Anzeige
warum bleibst Du nicht im ersten Beitrag?
19.09.2011 20:31:03
Matthias
Hallo
Warum sollten sich denn die anderen Checkboxen ändern, wenn Du nur Checkbox1 anklickst?
Mit:
Rows("30:42").EntireRow.Hidden = Not CheckBox1.Value
blendest Du Deinen ersten Zeilenbereich aus.
Was erwartest Du nun an Veränderung im UserForm und warum ?
Vielleicht hättest Du auch zum ersten Beitrag
https://www.herber.de/forum/archiv/1228to1232/t1230454.htm#1230454
verlinken sollen, dann hätte sich Hajo einen besseren Überblick verschaffen können!
Gruß Matthias
Anzeige
Hmm
19.09.2011 21:51:21
Franz
Matthias, bin mir nicht ganz sicher, warum du jetzt so schroff bist. Das eine Thema war erledigt.
Eigentlich wollte ich doch nur wissen, wie man eine Userform akualisiert. FolgendeS Problem habe ich leider immer noch.
Checkbox1 Zeilen 5-10 ein- oder ausblenden
Checkbox2 Zeilen 11-20 ein- oder ausblenden
Checkbox3.Zeilen 21-30 ein- oder ausblenden
Mit einer anderen Checkbox Blende ich alle Zeilen ein oder aus. Ich würde erwarten, dass dadurch die drei Boxen aktiviert oder deaktiviert werden. Zumindest passiert das wenn ich Userform neu aufrufe.
Verständlich?
na - mach mal langsam ...
19.09.2011 22:09:24
Matthias
Hallo
Zitat
bin mir nicht ganz sicher, warum du jetzt so schroff bist
Zeig mir mal die Stelle wo ich "schroff" bin :-(
Gute Nacht
Gruß Matthias
Anzeige
Meinst Du : Userform1.Repaint ? _oT
20.09.2011 15:37:32
NoNet
_oT = "ohne Text"

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige