Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Begrenzte Zeichenzahl für Sverweis?

Begrenzte Zeichenzahl für Sverweis?
Gerd
Hallo und guten Tag, liebe Forumsmitglieder!
Ich stehe gerade mal wieder vor einigen Fragezeichen bei der Verwendung von Sverweis.
Ist einem von euch bekannt, dass die Zelle mit dem Suchbegriff nur bis zu einer bestimmten Zeichenanzahl verglichen wird? In der Suchspalte finden sich bis zu 70 Zeichen lange Einträge, und bei einigen wird der zurückzugebende Wert nicht gefunden, obwohl er da ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise.
Gerd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Begrenzte Zeichenzahl für Sverweis?
29.09.2011 20:00:36
fcs
Hallo Gerd,
Von einer Begrenzung der Inhalte für Suchbegriff oder Listeneinträge ist mir nichts bekannt.
Je nachdem, ob deine zu durchsuchende Liste sortiert ist oder nicht, muss du in der SVERWEIS-Formel den 4. Parameter angeben (bei unsortierter Liste FALSCH), bei aufsteigend sortierter Liste WAHR oder FALSCH je nachdem ob genau oder ungefähr gesucht werden soll. Siehe auch Excel-Hilfe zu SVERWEIS.
Probleme beim Suchen können auch Leerzeichen am Beginn oder Ende des Suchbegriffes und/oder der Inhalte in der zu durchsuchenden Spalte machen.
Unerwartete Ergebnisse können auftreten, wenn im Suchbegriff "*" oder "?" vorkommen. Diese beiden Zeichen sind Wildcards.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Begrenzte Zeichenzahl für Sverweis?
30.09.2011 07:15:51
Gerd
Hallo Franz!
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist das nicht des Rätsels Lösung. Der 4. Parameter ist immer mit dabei, da es nur um eindeutige Werte geht.
Ich habe schon mehrfach sehr merkwürdige Verhaltensweisen mit mit SVerweis erfahren und überlege, die Datei neu zu erstellen. Ist nur 'ne Wahnsinsarbeit, da sie sehr umfangreiche ist.
Aber dennoch: Danke und ein schönes langes Wochenende.
Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige