Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleiche Argumente mit verschiedenen Eergebnissen

gleiche Argumente mit verschiedenen Eergebnissen
timo
Hallo zusammen,
Ich benötige bitte Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle mit gleichen Argumenten in Spalte A und verschiedenen Ergebnissen in Spalte C. Ziel ist die Ergebnisse in einer Zeile darzustellen.
Als Anlage ein Auszug aus den zur Verfügung stehenden Daten und meine Wunschtabelle, die natürlich mit entsprechenden Formeln hinterlegt werden sollen
https://www.herber.de/bbs/user/77230.xlsx
Vielen Dank die Hilfe
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: gleiche Argumente mit verschiedenen Eergebnissen
27.10.2011 13:50:42
silex1
Hallo,
Wenn es nur ne geringe Datenmenge ist
=WENNFEHLER(INDEX($C$4:$C$15;KKLEINSTE(WENN($A$4:$A$15=$A22;ZEILE($1:$12));SPALTE(A1)));"")
MATRIXFORMEL: Nach der letzten Klammer, STRG-Taste und Shift-Taste gedrückt halten und ENTER betätigen. Dann werden {} um die Formel erzeugt!
Sonst würd ich ne Pivottabelle bevorzugen, allerdings ist dort die Ansicht dann nicht wie gewollt!
VG René
AW: gleiche Argumente mit verschiedenen Eergebnissen
27.10.2011 18:00:03
timo
Hallo René,
vielen Dank für die Formel - die ist echt super.
Kann man die Formel noch erweitern, sodass z.b. Spalte B oder D zusätzlich angezeigt wird?
Die Datenmenge beträgt ca. 500 - 1000 Zeilen!!
VG Timo
Anzeige
AW: gleiche Argumente mit verschiedenen Eergebnissen
27.10.2011 19:05:43
silex1
Hallo,
wenn Du D und B auch noch haben willst, würd ich dann doch eher den Autofilter verwenden oder die besagte Pivottabelle!
Hier mal die Pivot:
https://www.herber.de/bbs/user/77243.xls
Schau mal, ob Du was damit anfangen kannst!
VG, Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige