Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Match

Application.Match
Gregor
Hallo
Beim folgenden Code erhalte ich eine Fehlermeldung (Typ). Funktioniert das mit 'Heute' nicht oder was muss ich ändern?
Spalte_Datum = Worksheets("Tabelle1").Application.Match(Heute, Rows(5), False)
Danke und Gruss
Gregor

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Application.Match
27.10.2011 12:53:37
Gregor
Nachtrag
'Heute' habe ich wie folgt definiert:
Heute = DateSerial(Year(Date), Month(Date), 1)
Gregor
AW: Application.Match
27.10.2011 13:43:16
Beverly
Hi Gregor,
versuche es mal so:

Heute = CDbl(DateSerial(Year(Date), Month(Date), 1))



AW: Application.Match
27.10.2011 13:52:24
Gregor
Hallo Karin
Auch so erhalte ich die Fehlermeldung Typenfehler
Gruss Gregor
AW: Application.Match
27.10.2011 14:49:26
Beverly
Hi Gregor,
kann es sein, dass der Wert nicht vorhanden ist?


Anzeige
AW: Application.Match
27.10.2011 15:42:02
Gregor
doch, doch und zwar wie folgt: 01.10.2011
Ich benötigte bis anhin den Code mit der Find-Methode:
Spalte_Datum = Worksheets(Blattname).Rows(5).Find(Heute, LookAt:=xlWhole).Column
aber damit erhalte ich, wie auch in anderen Anwendungen mit Find, immer wieder die Fehlermeldung
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Deshalb verwende ich wenn möglich nicht die Find-Methode, was klappt, wenn ich zB. nach Einträge wie zB. "Status" suche. Zum Test ersetzte ich das 'Heute' auch mit "010.10.2011", doch ich erhalte gleichwohl die Meldung "Typen unverträglich". Das 'Heute' muss natürlich variable bleiben.
Danke und Gruss
Gregor
Anzeige
AW: Application.Match
27.10.2011 16:27:19
Beverly
Hi Gregor,
dann lade doch deine Mappe mal hoch - ich kann den Fehler in meinem nachgebauten Beispiel nicht nachvollziehen.


AW: Application.Match
28.10.2011 08:59:21
Beverly
Hi Gregor,
die Variable "Heute" muss als Double deklariert werden, dann funktioniert es auch.


Anzeige
AW: Application.Match
28.10.2011 11:05:51
Gregor
Karin, klappt, vielen Dank.
Gruss Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige