Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Archivierung nach Datum

Archivierung nach Datum
slopor
Hallo Excelianer,
habe ein Problem. Wie bekomme ich es hin dass die Zeilen, welche ins Archive verschoben werden, weil sie "done" sind, nach Fertigestellung also done-Datum sortiert werden?
Beispiel:
No.4 wird vor No.2 "done".........dann soll Excel obwohl No.4 später erstellt wurde, nicht nach Nummerierung sortieren, sondern nach done-Datum............somit gibt es zwar eine ungleiche Nummerierung aber die Reihenfolge des erledigens ist ersichtlich.
Könnte mir jemand die Excel - Datei so hochladen, dass diese mit No.1 beginnt (also alles leer ist und man gleich beginnen kann).......bekomme es nicht hin, alles auf "Start" zu setzen
Gruß
slopor
https://www.herber.de/bbs/user/77361.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Archivierung nach Datum
05.11.2011 01:01:55
fcs
Hallo slopor,
ich hab die Makros für "New Point" und "Update" jetzt so eingerichtet, dass es funktionieren sollte.
Wichtige Änderungen:
In "open_items" wird die Zeile 6 nach "done" und Update nur glöscht, wenn noch weitere Zeilen mit Daten vorhanden sind. Dies ist erforderlich, damit die bedingten Formatierungen und Datengültigkeitsprüfungen erhalten bleiben in einer Zeile erhalten bleiben.
Beim Eintrag eines 1. New Point in "open_items" wird keine neue Zeile eingefügt, sondern die Zeile 6 ausgefüllt.
Die nächste "No" wird aus dem Maximum der Werte in Spalte A in "open_items" und "Archive" ermittelt. Ist erforderlich, da die Listen nicht unbedingt nach der Nummer sortiert sind.
Die Liste in "Archive" wird nach Spalten B und A aufsteigend sortiert, nachdem die "done"-Items übertragen sind.
https://www.herber.de/bbs/user/77366.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Archivierung nach Datum
05.11.2011 13:19:26
slopor
Hi Franz,
wenn ich ein paar Zeile erstelle, z.B. No1-No10 und dann 2 & 4 done setze, verschiebt mir Excel diese Zeilen nicht ins Archive. Ich drücke zwar "Update", aber es tut sich absolut nichts :-(
Gruß
slopor
AW: Archivierung nach Datum
05.11.2011 17:34:48
fcs
Hallo slopor,
beim Speichern im Excel 2007er Format hat sich scheinbar der Name des Update-Buttons geändert. Leider eine lästige Eigenart der neueren Excel-Version.
Er heits jetzt "CommandButton1" und nicht mehr "cmdArchive".
Ändere den Namen des Buttons unter den Eigenschaften wieder in "cmdArchive". Dann sollte es funktionieren.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Archivierung nach Datum
05.11.2011 19:15:00
slopor
VIELEN DANK FRANZ!
AW: Archivierung nach Datum
07.11.2011 11:08:57
slopor
Hallo Franz,
habe ein kleines Problem gefunden. Der Email-Versand funktioniert leider nicht.
Es kommt nach klicken des "Email-Button" folgende Fehlermeldung (im "RangetoHTML" TempFile_Environ)
"Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
Weißt du woran das liegt?
Gruß
slopor
AW: Archivierung nach Datum
08.11.2011 07:35:16
fcs
Hallo slopor,
da ich die E-mail-Funktionen von Excel heraus selten nutze bzw. da eigentlich auch nie Probleme hatte kann ich ich da nicht wirklich weiterhelfen.
"Bibliothek nicht gefunden" deutet eigentlich auf die fehlende Installation einer Komponente hin.
Manchmal kommt es vor, dass VBA-Verweise nicht mehr ganz korrekt sind, wenn eine Datei in unterschiedlichen Excel-Versionen geöffnet wird. Prüfe mal im VBA-Editor unter Extras--Verweise, ob da ein Eintrag mit dem Hinweis "(nicht gefunden)" oder so ähnlich angezeigt wird.
Manchmal reicht es, diesen Verweis wieder zu aktivieren.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Archivierung nach Datum
08.11.2011 09:52:05
slopor
Hallo Franz,
selbst auf ungewohntem Terrain, hast du die richtigen Ideen!
1000 mal Dank!
Gruß
slopor

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige