Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Seiten aus Druckbereich mit VBA kopieren

Einzelne Seiten aus Druckbereich mit VBA kopieren
Dirk
Hallo zusammen!
Ich habe in Excel einen Druckbereich definiert, der mehrere Seitenumbrüche enthält. Dieser wird nach Powerpoint übertragen.
Das funktioniert mit dem nachstehenden Code ganz gut.
Range(ActiveSheet.PageSetup.PrintArea).CopyPicture, Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
Aber damit wird alles auf eine Seite eingefügt. Eine Auswahl in der Datei (z.B. erst A1 bis H20, dann H20 bis H40, ...) übertragen kann ich nicht, weil auf der Arbeit keine Makros laufen, außer in der personl.xls.
Meine Frage:
Kann man beim Kopieren die die Seitenumbrüche berücksichtigen. (Anschließend würde ich die über eine Schleife jeweils in eine neue ppt-Folie einfügen).
Vielen Dank für Eure Anregungen
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einzelne Seiten aus Druckbereich mit VBA kopieren
11.11.2011 14:16:08
guentherh
Hallo Dirk,
vielleicht hilft Dir das folgende, um eine Lösung zu finden
die Umbrüche referenzieren leider immer auf die erste Zelle des neuen Blatts
Public Sub umbrueche()
Dim i, j, Umbruch
Dim Ausgabe As String
Umbruch = 1
For i = 1 To VPageBreaks.Count
Debug.Print VPageBreaks(i).Location.Address
For j = 1 To HPageBreaks.Count
Debug.Print HPageBreaks(j).Location.Address
Ausgabe = "Umbruch " & Umbruch & " ist bei " & ActiveSheet.Cells(HPageBreaks(j).Location. _
Row, VPageBreaks(i).Location.Column).Address
Debug.Print Ausgabe
Umbruch = Umbruch + 1
MsgBox Ausgabe
Next j
Next i
End Sub
der Code funktioniert auch nur wenn mindestens 2 *2 Seiten zusammenkommen, für den Einsatz also noch deutlich erweitern.
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: Einzelne Seiten aus Druckbereich mit VBA kopieren
11.11.2011 15:05:43
Dirk
Hallo Günter, das sieht vielversprechend aus.
Ich werde am Wochenende mal ein bißchen basteln.
Vielen Dank und Gruß
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige