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Excel-Forum (Archiv)
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Kosten über Zeitraum berechnen

Kosten über Zeitraum berechnen
HamburgerJung
Hallo,
ich habe folgendes Problem, auf das ich leider (noch immer) keine Antwort gefunden habe:
Wie kann ich den Wert nach einem bestimmten Zeitraum berechnen, wobei die Vorwerte rollierend mitberechnet werden müssen.
Beispiel:
1. Monat = 4.200 € = Gesamtkosten: 4.200 €
2. Monat = 4.000 € = Gesamtkosten: 12.400 € = 4.200 + (4.200 + 4.000)
3. Monat = 8.000 € = Gesamtkosten: 28.600 € = 4.200 + (4.200 + 4.000) + (4.200 + 4.000 + 8.000)
4. Monat = 1.000 € = Gesamtkosten: 45.800 € = ...
Bei drei Monaten ist es noch überschaubar, wie aber sieht es nach 25, 50, 250 Monaten aus...
Hat jemand eine Idee bzw. noch besser eine schlaue Formel?
Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem hohen Norden

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
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AW: Kosten über Zeitraum berechnen
15.11.2011 12:42:06
HamburgerJung
ja, genau das habe ich gesucht: einfach aber genial - DANKE!
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