Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungewollte Veränderung der Textlänge

Ungewollte Veränderung der Textlänge
Stefan
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich habe folgendes Problem: In einem VBA-Programm lese ich Inhalte aus bestimmten Tabellen aus und gebe sie an einer anderen Stelle wieder aus. Die Inhalte (Texte, Zahlen, Datumsangaben, also unterschiedlichste Inhalte) bearbeite ich mit der Funktion "Format" und geben immer einen Text aus.
Durch die Anwendung von Format wird ein über 255 Zeichen großer Text auf 255 abgeschnitten. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, Inhalte als Text zu formatieren mit mehr als 255 Zeichen? Zur Verdeutlichung habe ich folgendenn Code beigefügt, an dem man diesen Effekt gut erkennen kann.
Sub Text()
strText = "Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod  _
tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet."
MsgBox Len(strText)
strTextNeu = Format(strText, "@")
MsgBox Len(strTextNeu)
End Sub
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe
Grüße Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ungewollte Veränderung der Textlänge
07.12.2011 11:58:51
Nepumuk
Hallo,
frag doch einfach den Datentyp ab und formatiere nur Datum und Zahl als Text.
Gruß
Nepumuk
AW: Ungewollte Veränderung der Textlänge
07.12.2011 12:11:34
Stefan
Hallo Nepumuk,
die Dinge sind manchmal so einfach! Danke
Grüße
Stefan
=CStr(Text) owT
07.12.2011 13:27:39
Rudi
AW: =CStr(Text) owT
07.12.2011 17:14:30
Nepumuk
Mensch Rudi,
so machst du doch die ganze Magie kaputt. Am Ende kommen meine Groupies noch auf die Idee dass sie das auch können.
LG
Nepumuk
Magie
07.12.2011 20:37:54
Rudi
Hallo,
ich bereue zutiefst, dass ich aus Übereifer eines der tiefsten Excel-Mysterien offenbart habe ;-)
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige