Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Schalter Werte verschiedener Spalten anzeigen

Per Schalter Werte verschiedener Spalten anzeigen
Felix
Ich möchte in der oberen Tabelle, dieses Bildes
Userbild
über einen Vorwärts-, Rückwärtsschalter die Werte aus der unteren Tabelle anzeigen lassen, so dass ich durch die einzelnen Läufe klicken kann. Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus.
Gibt es für solche Fälle ein Makro?
Wie würde ich einen Schalter in meine Tabelle einfügen? (Ich weiß zwar, wie ich einen Schalter einem Makro zuweise. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, einen Schalter zu erstellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
AW: Per Schalter Werte verschiedener Spalten anzeigen
07.12.2011 23:18:22
Josef

Hallo Felix,
das geht auch ohne VBA, allerdings wäre eine Beispieltabelle von Vorteil.
PS: Dein Tabellenaufbau scheint für eine Auswertung suboptimal zu sein, man könnte auch beschissen sagen.

« Gruß Sepp »

AW: Per Schalter Werte verschiedener Spalten anzeigen
07.12.2011 23:33:57
Felix
Hi Josef,
leider muss ich Dir beipflichten, dass meine Tabellen suboptimal ist. Allerdings ist dieser Aufbau für mich zwingend vorgegeben.
Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit, per Schalter in der oberen Tabelle die jeweiligen Werte aus der unteren Tabelle anzuzeigen?
Anzeige
AW: Per Schalter Werte verschiedener Spalten anzeigen
07.12.2011 23:44:21
Josef

Hallo Felix,
was hast du an "allerdings wäre eine Beispieltabelle von Vorteil" nicht verstanden?

« Gruß Sepp »

AW: Per Schalter Werte verschiedener Spalten anzeigen
07.12.2011 23:51:36
Felix
Sorry. Ich dachte, das Bild sei eine Beispieltabelle. Ich habe dasselbe nur noch mal als Excel-Tabelle, falls das weiterhilft.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/77863.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Per Schalter Werte verschiedener Spalten anzeigen
08.12.2011 00:02:56
Josef

Hallo Felix,
"Ich dachte, das Bild sei eine Beispieltabelle" - kann deine Excel-Version mit Bildern rechnen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/77864.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht



« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Per Schalter Werte verschiedener Spalten anzeigen
08.12.2011 00:32:53
Felix
Aber mit dem neuen Link müsste es doch eigentlich gehen. Das ist zumindest ein Excel-File.
Hast du meine Datei probiert? o.T.
08.12.2011 08:12:28
Josef
« Gruß Sepp »

AW: Hast du meine Datei probiert? o.T.
08.12.2011 11:56:12
Felix
Sorry, die habe ich erst jetzt gesehen. Bin wohl in Sachen Beiträge lesen genauso schlecht wie in Excel.
Leider funktioniert´s mit dem File nicht. Wenn ich auf die Schaltfläche klicke passiert nur das:
Userbild
Aber die Werte in der oberen Tabelle ändern sich nicht. Vor allem wundert mich, dass beide Schaltflächen ausgewählt werden, wenn ich nur auf die linke klicke.
Anzeige
AW: Hast du meine Datei probiert? o.T.
08.12.2011 12:48:12
Josef

Hallo Felix,
du hast den Entwurfsmodus aktiviert! Ribbon "Entwicklertools" > "Entwurfsmodus"

« Gruß Sepp »

AW: Hast du meine Datei probiert? o.T.
08.12.2011 14:30:58
Felix
Die Entwicklertools werden zumindest eingeblendet. Heißt das, dass sie aktiviert sind?
Bei mir sieht´s so aus:
Userbild
Anzeige
AW: Hast du meine Datei probiert? o.T.
08.12.2011 16:19:45
Josef

Hallo Felix,
an dem Bil erkenne ich, das du einen Mac verwendest, da werden ActiveX-Steuerelemente wohl nicht unterstützt. (solche Infos sollte man schon geben)
Probier die angehängte Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/77891.xlsx

« Gruß Sepp »

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige