Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbe

Schriftfarbe
Alfred
Hallo
habe im Archiv leider nicht das richtige gefunden
in Tabelle1 habe ich z.B. in A1 100 stehen
Schriftfarbe rot
in Tabelle2 brauche ich z.B. in C1 den Zellinhalt
von Tabelle1 (A1) die 100 auch in Schriftfarbe rot.
Ist das möglich.
Danke für jede Idee.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Na und! Was willst du uns damit sagen? owT
16.12.2011 13:20:15
Luc:-?
:-?
AW: Na und! Was willst du uns damit sagen? owT
19.12.2011 07:28:11
Alfred
Hallo
Ich möchte das die Schriftfarbe rot
übernommen wird.
Gruß
Das geht nur indirekt, ...
19.12.2011 17:19:41
Luc:-?
…Alfred,
falls du weder die ganze Zelle noch nur ihre Formate kopieren, geschweige denn VBA einsetzen willst. Formeln bzw Funktionen in Fmln können idR nicht die Formatierung der Zelle verändern. Man kann das zwar mit VBA ermöglichen, aber das ist hier nicht notwendig. Auch mit einer VBA-Ereignisprozedur könnte das gemacht wdn. Dir schlage ich aber Folgendes vor:
1. Die übernehmende Zelle mit Fml =Tabelle1!A1 auswählen.
2. Einen Namen (bspw Schrift) für folgende Fml anlegen: =ZELLE.ZUORDNEN(24*1^JETZT();Tabelle1!A1)
    24 ⇒ Schriftfarbindex von A1, *1^JETZT() ⇒ aktualisiert den Wert bei jeder Mappenänderung (ggf nicht erforderl)
3. Auf der übernehmenden Zelle eine Bedingte Formatierung einrichten → Formel ist: =Schrift=3 und für diesen Fall unter Format Schriftfarbe Rot einstellen.
Zu beachten ist, dass BedingtFormat ein selbständiges Objekt ist, das einige (nicht alle) Eigenschaften von Zellen hat. Deshalb ist die so gewählte Farbe nicht direkt als Schriftfarbe eingestellt, wie ein Blick auf die entsprechende Farbpalette beweist. Das unterscheidet die Zelle in Tabelle2 dann noch zusätzl zur Fml von der in Tabelle1. Mit Umwandeln der Zellfml in einen festen Wert geht dieser Farbbezug nicht verloren, wohl aber mit dem Löschen des BedingtFormats.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige