Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kriterien zählen

Kriterien zählen
Tom
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit vielen Tausend Adress-Datensätzen von Ärzten. Diesen Ärzten sind Fachrichtungen zugeteilt. Manche der Ärzte haben mehrere Fachrichtungen, bis zu 12. Die Fachrichtungen stehen bei dem jeweiligen Datensatz in Spalten. Nun ist es so, dass ich da gerne eine automatische Zählung machen würde, wie oft welche Fachrichtung in der jeweiligen Datei vorkommt. Für diesen Fall habe ich mir ein Tabellenblatt mit allen in Frage kommenden Fachrichtungen angelegt. Kann mir jemand sagen, wie ich das automatisiert lösen kann?
Danke
Tom
Musterdatei Datensätze:
https://www.herber.de/bbs/user/78017.xls
Musterdatei Fachrichtungen:
https://www.herber.de/bbs/user/78018.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kriterien zählen
17.12.2011 14:20:05
Josef

Hallo Tom,
Tabelle1

 AB
1BegriffAnzahl
2Akupunktur1
3Allergologie1
4Allgemeine Chirurgie0
5Allgemeinmedizin1
6Ambulante Operationen0
7Anästhesiologie0
8Anatomie0
9Andrologie0
10Angiologie0
11Arbeitsmedizin0
12Arzt/Ärztin0
13Ärztliches Qualitätsmanagement0

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=SUMMENPRODUKT(('E:\Forum\[78017.xls]Tabelle1'!$N$2:$Y$8=A2)*1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Kriterien zählen
17.12.2011 14:32:48
Tom
Hallo Sepp,
schon mal vielen Dank für Deine Mühe. Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, es wird bei jedem maximal 1 oder 0 angezeigt. Da scheint noch etwas nicht zu funktionieren, hast Du da eine Idee?
Grüße
Tom
AW: Kriterien zählen
17.12.2011 14:44:22
Tom
Hallo Sepp,
ich glaube es werden nur die ersten 8 Zeilen gezählt, könnte das sein?
Grüße
Tom
AW: Kriterien zählen
17.12.2011 14:45:47
Hajo_Zi
Hallo Tom,
ja das sagt die Formel auch.
Gruß Hajo
AW: Kriterien zählen
17.12.2011 14:46:50
Tom
Habs grad gefunden, hab die 8 ersetzt und jetzt geht es. Danke an Sepp und Hajo!!!
AW: Kriterien zählen
17.12.2011 15:21:48
Tom
Mir ist da gerade noch was aufgefallen. Es kommt vor, dass in der ein oder anderen Zeile Fachrichtungen doppelt vorkommen. Ist es möglich eine Fachrichtung pro Zeile nur einmal zu zählen?
Grüße
Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige