Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel erweitern

Formel erweitern
Wolfgang
Hallo,
wie kann ich die nachstehende Formel erweitern, um die Tatsache, dass nur dann summiert werden soll, wenn der Suchbegriff, der in "B7" steht auch in der Spalte H der Tabelle Daten vorkommt. Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
=SUMMEWENN(Daten!I:I;">0";Daten!M:M)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel erweitern
23.12.2011 08:37:24
Josef

Hallo Wolfgang,
wenn nicht unbedingt notwendig, würde ich nicht ganze Spalten angeben.
Ab xl2007
=SUMMEWENNS(Daten!M1:M1000;Daten!I1:I1000;">0";Daten!H1:H1000;B7)

oder universell für alle Versionen
=SUMMENPRODUKT((Daten!I1:I1000>0)*(Daten!H1:H1000=B7)*Daten!M1:M1000)


« Gruß Sepp »

Anzeige
erneut Tausend Dank!!
23.12.2011 09:06:53
Wolfgang
Hallo Josef,
erneut herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und Überlassung der Formeln. Sie haben mir sehr weitergeholfen und die Umstellung wäre mir nicht gelungen. Der Bereich von 1:1000 reicht auch dabei vollkommen aus.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige