Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis per VBA Schleife

Teilergebnis per VBA Schleife
holger
Hallo an Alle.
Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.
Zu meinem Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/78197.xlsx
Probiere schon eine ganze Zeit, komme aber nicht auf eine Lösung.
Über der Zelle "Bedarf" L2 hätte ich gerne ein Teilergebnis von der Zelle unter "Bedarf" L4 bis zur 1. leeren Zelle L11 ..... usw... "Bedarf" kann in dem Tabellenblatt zwischen 1- 20x vorkommen. Anzahl der vorkommenden Zeilen sind immer verschieden. Je nachdem wie die Filter gesetzt sind ändert sich die Summe eigenständig.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss
Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teilergebnis per VBA Schleife
03.01.2012 19:41:53
Gerd
Hallo Holger!
MsgBox WorksheetFunction.Subtotal(109, Range("L4:L11"))
Oder meinst Du mit "usw." etwas anderes?
Gruß Gerd
AW: Teilergebnis per VBA Schleife
03.01.2012 19:45:33
holger
Hallo Gerd,
mit usw meinte ich das in meinem Tabellenblatt mehrmals "Bedarf" an immer unterschiedlicher Stelle steht.
Auch das L11 ist nicht immer L11, sondern immer bis zur nächsten freinen Zelle.
Vielen Dank
Holger
AW: Teilergebnis per VBA Schleife
05.01.2012 19:53:04
holger
Hallo an ALle,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Suche nach einer Funktion, die mir per VBA Schleife immer über der Zelle mit dem Inhalt "Bedarf" ein Teilergenbis einfügt. Der Aufbau der Tabelle ist jedes Mal anders. Es können 1-20 Teilergebnisse vorkommen, immer in einer anderen Zeile, auch die Menge der Zeilen im Teilergebniss sind jedes Mal anders.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke
Gruss
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige