Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabe aus Mappe1 in Mappe2 schreiben

Eingabe aus Mappe1 in Mappe2 schreiben
Robbi
Hallo !
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: in einer Formular.xls habe ich ein Formular in dem bestimmte Daten erfasst werden. Nun muss ja für jeden Vorgang ein neues Formular gespeichert werden. Viel einfacher wäre es, wenn man einen Button hätte, der die eingabe aus dem Formular in eine Tabelle schreibt. Ist das möglich ?
Vielen DAnk für Eure Hilfe !!
LG RObbi
AW: Eingabe aus Mappe1 in Mappe2 schreiben
04.01.2012 18:12:53
Hajo_Zi
Hallo Robbi,
ja das ist möglich. Was hat das mit dem Betreff zu tun?

AW: Eingabe aus Mappe1 in Mappe2 schreiben
04.01.2012 18:27:03
Robbi
Hallo Hajo,
Danke für Deine Antwort - sorry, vielleicht etwas ungenau formuliert ...
Wir würde es denn dann gehen wenn ich in einer Mappe (Formular.xls) eine Eingabe in mehrere Zellen/Zeilen mache und diese dann als eine neue Zeile in einer anderen Mappe (Daten.xls) ablegen will ?
Vielen DANK !!!
AW: Eingabe aus Mappe1 in Mappe2 schreiben
04.01.2012 18:30:36
Hajo_Zi
im ersten Beitrag ging es um ein Formular (UserForm) jetzt soll es in die Tabelle eingegeben werden. Mit VBA ist fast alles möglich.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Eingabe aus Mappe1 in Mappe2 schreiben
04.01.2012 18:39:12
Robbi
Tut mir leid für die ungenaue Formulierung ! Wie geht es denn nun wenn ich in einer Mappe (Formular.xls) eine Eingabe in mehrere Zellen/Zeilen mache und diese dann als eine neue Zeile in einer anderen Mappe (Daten.xls) ablegen will ?
AW: Eingabe aus Mappe1 in Mappe2 schreiben
04.01.2012 18:41:45
Hajo_Zi
Dazu benutzt man das Change Ereignis, wenn z,b. in Spalte XFD was eingetragen wird wird die Zeile in die andere Datei kopiert. Per Code könnte man prüfen ob die Datei auf ist.
Gruß Hajo
AW: Eingabe aus Mappe1 in Mappe2 schreiben
04.01.2012 18:48:37
robert
Hi,
soll Daten.xls identisch sein mit Formular.xls?
Wenn ja, speichere Formular.xls als Daten.xls ab.
Gruß
robert
Anzeige
AW: Eingabe aus Mappe1 in Mappe2 schreiben
04.01.2012 18:56:55
Robbi
Klar :-)
Aber nicht identisch, leider.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige