Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Überschirften werden in Spalten übertragen?!? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Überschirften werden in Spalten übertragen?!? von: Florian
Geschrieben am: 09.01.2012 16:26:54

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei erhalten, in welcher ich nur Teilbereiche neu sortieren wollte.

Die Sortierfunktion wird aber ausgeblendet und ist nicht anwählbar!
Erst wenn ich die kompletten Zeilen auswähle kann ich sie sortieren..!

Das komische ich außerdem, dass die Spaltenüberschriften (also A, B, C etc.) beim Scrollen umgeschrieben werden, auf jeweils die Bezeichnungen in der 1. Zeile.... (Also bei A1 steht "Inhalt" und beim Scrollen nach unten ändert sich die Spaltenbezeichnug "A" in "Inhalt")!!!

So etwas habe ich noch nie gesehen?!?
Es sind auch keinerlei Makros oder sonstige Einträge im VBA enthalten...

Weiß hier jemand weiter oder kennt das selbige Problem?!?

  

Betrifft: NAMEN! von: silex1
Geschrieben am: 09.01.2012 17:07:55

Hallo,

hört sich an, als wenn ein NAME(N) für die Spalte A vergeben wurde. Schaue dazu mal in den Namensmanager!

VG René


  

Betrifft: Das nennt sich (Daten)Tabelle! o.T. von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 09.01.2012 17:56:35

« Gruß Sepp »



Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Überschirften werden in Spalten übertragen?!?"