Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anwendungs- objektdef. Fehler- Lösung gesucht

Anwendungs- objektdef. Fehler- Lösung gesucht
drKnilch
Hallo, ich habe heute Nachmittag folgendes Programm geschrieben.
Beim Debuggen ergibt sich in der Zeile "Worksheets("Burger_Alarme").Range(Cells(Zeile, 2), Cells(Zeile, 7)).Select" folgender Fehler: "Laufzeitfehler 1004: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"
Ich kann aber einfach nicht finden, was hier falsch ist. Warscheinlich ist´s eh wieder nur ein Punkt oder sonstiges... :-/
Wäre super, wenn mir jemand weiterehlfen kann!

Private Sub Sortierung()
Dim X, i As Double
Dim Zeile, ZeileSPS As Double
Zeile = 4
ZeileSPS = 3
Do While Zeile  "" Then
Worksheets("Burger_Alarme").Range(Cells(Zeile, 2), Cells(Zeile, 7)).Select
Selection.Copy
Worksheets("SPS-Störung").Range(Cells(ZeileSPS, 2), Cells(ZeileSPS, 7)).Select
ActiveSheet.Paste
ZeileSPS = ZeileSPS + 1
End If
Zeile = Zeile + 1
Loop
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anwendungs- objektdef. Fehler- Lösung gesucht
09.01.2012 17:19:58
Christian
Hallo Knilch,
mit Worksheets("Burger_Alarme").Range(Cells(Zeile, 2), Cells(Zeile, 7))
bezieht du den Range auf das genannte Sheet, die Zellen aber auf das aktive Sheet.
korrekt wäre es so:.
Worksheets("Burger_Alarme").Range(Worksheets("Burger_Alarme").Cells(Zeile, 2), Worksheets("Burger_Alarme").Cells(Zeile, 7))
oder:
With Worksheets("Burger_Alarme")
.Range(.Cells(Zeile, 2), .Cells(Zeile, 7))
end with
oder:
Worksheets("Burger_Alarme").Cells(Zeile, 2).Resize(,6)
Gruß
Christian
AW: Anwendungs- objektdef. Fehler- Lösung gesucht
10.01.2012 07:35:56
drKnilch
Hi Christian. Danke!
Also, die 3. Version klappt. Bei den anderen beiden ist der gleiche Fehler gekommen.
Aber ich habe jetzt noch ein weiteres Problem:
Wenn ich das Blatt "SPS-Störung" geöffnet habe lässt sich das Makro ausführen. (Ergebniss kommt allerdings keines, auser das ein Bereich markiert ist).
Wenn ich das Blass "Burger_Alarme" geöffnet habe kommt wieder der gleiche Fehler! Da passt etwas noch nicht...
Anzeige
AW: Anwendungs- objektdef. Fehler- Lösung gesucht
10.01.2012 09:00:08
drKnilch
Auserdem will die Prüfung, ob die Zelle leer ist einfach nicht greifen. Es wird ständig angenommen, dass sie leer ist.
Wenn ich die Prüfung = "" nehme, wird diese allerdings angenommen...
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
AW: Anwendungs- objektdef. Fehler- Lösung gesucht
10.01.2012 10:41:52
drKnilch
Hat sich alles erledigt.
Vielen DANK!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige