Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ampelfunktion mit Datum | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Ampelfunktion mit Datum von: Elena
Geschrieben am: 12.01.2012 10:29:44

Hallöchen,

ich hab ein kleines Problem, ich möchte eine Ampelfunktion in Excel einfügen. Das mit der bedingten Formatierung hab ich schon verstanden. Mein Problem besteht darin, dass in dem Excelsheet ein Datum in der Zukunft angegeben ist

~f~=das Datum >30 Tage in der Zukunft liegt soll die Ampel grün sein
~f~=das Datum zwischen 29 Tagen und 11 Tagen in der Zukunft liegt soll sie gelb sein
=und das Datum zwischen 10 und 0 Tagen in der Zukunft liegt soll die ampel rot sein.

Wie muss die formel dafür aussehen, denn irgendwie muss ich das aktuelle Datum ja mit einfließen lassen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe

Viele Grüße

Elena

  

Betrifft: AW: Ampelfunktion mit Datum von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 12.01.2012 10:52:46


Hallo Elena,

dazu brauchst du eine Hilffspalte mit der Formel zur Auswertung in welche du die Ampel einfügst.





« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Ampelfunktion mit Datum von: Elena
Geschrieben am: 13.01.2012 07:27:41

vielen Dank :)