Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exeldatei öffen aus Excel

Exeldatei öffen aus Excel
Herbert
Hallo!
Ich möchte eine Exceldatei (*.xlsm) mittels VBA aus einer Exceldatei öffnen. Die in der zu öffnenden Datei enthaltenen Makros sollen aber abgeschaltet sein. Momentan helfe ich mit, indem ich die Datei in *.xlsx umbenenne.
Geht das Öffnen ohne Makros?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Exeldatei öffen aus Excel
19.01.2012 10:06:14
Josef

Hallo Herbert,
meinst du mit "ohne Makros", das die Ereignis-Prozeduren nicht ausgeführt werden sollen, oder solle die Datei komplett ohne Makros geöffnet werden?

« Gruß Sepp »

AW: Exeldatei öffen aus Excel
19.01.2012 12:42:10
Herbert
Lieber Sepp!
Ich brauche nur die Dateiinhalte zum automatischen Umkopieren von A Tabelleninhalt nach B leere Tabelle, da ist es egal. Die Datei A soll erhalten bleiben. Die Makros von A sollen nicht in Funktion sein, die stören und machen faxen dabei. Das Umkopieren habe ich schon in Funktion.
Gruss
Herbert
Anzeige
AW: Exeldatei öffen aus Excel
19.01.2012 12:50:03
Josef

Hallo Herbert,

Application.EnableEvents = False
'dein Code
Apploication.EnableEvent = True
sollte man bei "VBA-gut" aber eigentlich schon wissen.

« Gruß Sepp »

AW: Exeldatei öffen aus Excel
19.01.2012 14:49:52
Herbert
Lieber Sepp!
Danke für den Hinweis.
Zu Deiner Anmerkung "...eigeintlich schon wissen"
Ich bin 70 Jahre und habe mir das alles selbst beigebracht, da in meinem Umfeld und Generation sich niemand damit beschäftigt. Ich führe hier nur etwas weiter, was ich in meinem Berufsleben angefangen habe, da damals alle Kollegen nicht wussten, was Excel an Arbeitseerleichterung bringt. 3 Tage Arbeit habe ich auf 3 Stunden reduziert.
Ich kenne daher nicht alles Ecken von Excel, ich habe vieles durch probieren und lesen lösen können und doch muss ich manchmal fragen.
OK, ich habe kein Problem mich herunterzustufen, aber hin und wieder brauche ich einen Hinweis.
Nix für ungut
Herbert aus Wien
Anzeige
Hallo Herbert..
19.01.2012 15:20:09
robert
...da in meinem Umfeld und Generation sich niemand damit beschäftigt...
Hi,
dieser Satz stimmt nicht ganz ;-)
Gruß
robert ( auch aus Wien )

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige