Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Merhfachsuche und Kalenderfunktion | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Merhfachsuche und Kalenderfunktion von: Byte
Geschrieben am: 23.01.2012 11:17:44

Hallo!

Ich habe folgende Exceldatei: https://www.herber.de/bbs/user/78560.xls

Das ganze Projekt dreht sich darum, dass für diverse Neubauten (Immobilien) ein Ablaufkalender entsteht.

Welche Gewerke wann an welchem Objekt durchgeführt werde...

Das ganze soll als Übersicht für mich genutzt werden und mir die Gewerke in einem Kalender farblich kennzeichnen. Die Übersicht soll einmal jährlich und monatlich zu Verfügung stehen.

Ich brauche daher eine suche, die die Elemente aus der Eingabeliste findet (auch mehrfach) und denn im Kalender die entsprechenden Zeiträume farblich makiert. Die farbliche Makierung habe ich über ein Macro bereits zum laufen bekommen.

Wenn in Tabelle 2 eine "1" in eine Zelle geschrieben wird, dann wird dies rot.

Wie kann ich nun die Zellen automatisch füllen lassen?!

  

Betrifft: AW: Merhfachsuche und Kalenderfunktion von: Byte
Geschrieben am: 24.01.2012 09:14:05

*up*


  

Betrifft: Mehrfachsuche und Kalenderfunktion von: Byte
Geschrieben am: 24.01.2012 09:15:06

*up*


  

Betrifft: AW: Mehrfachsuche und Kalenderfunktion von: Byte
Geschrieben am: 24.01.2012 10:49:04

Ich habe ein bischen mit den mir nicht ganz verständlichen Formeln hantiert...

es klappt noch nicht so wie ich mir das vorstelle... HILFE!

https://www.herber.de/bbs/user/78573.xls