Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel startet komplett "verpixelt"

Excel startet komplett "verpixelt"
Peter
Hallo zusammen,
heute morgen hab' ich meinen Rechner eingeschaltet und wollte eine Mappe in meinem Excel2007 öffnen.
Nach dem Doppelklick auf die Mappe wurde der Bildschirm kurz schwarz ... und dann öffnete sich Excel in einer total verpixelten Optik :-(
Userbild
Auch ein Reparieren von Office und ein Neustart haben nicht geholfen. Word und die anderen Office-Teile sind davon nicht betroffen.
Habt Ihr eine Idee, was ich da machen kann?
Bin für jede Idee riesig dankbar.
Viele Grüße
Peter
Eingabehilfe aktiviert ?
23.01.2012 11:54:57
NoNet
Hallo Peter,
das sieht ja echt übel aus :-(( - Mit welcher WINDOWS-Version arbeitest Du denn ?
Ich vermute, dass in Deiner Systemsteuerung die "Eingabehilfe - Kontrast aktivieren" aktiviert ist (Rollstuhl-Symbol).
Deaktiviere es, dann sollte die Darstellung wieder OK sein.
Gruß, NoNet
PS: Auf meinem PC wird die Eingabehilfe durch die Tastenkombination [ALT] + [Shift links] + [Druck] aktiviert / deaktiviert !
AW: Eingabehilfe aktiviert ?
23.01.2012 12:09:03
Peter
Hallo NoNet,
vielen Dank für die Idee ... war's leider nicht - war nicht aktiviert.
Ich arbeite mit Office 2007 Professional Plus.
Und wie gesagt - alle anderen Office-Programme laufen normel :-(
Gruß
Peter
Anzeige
Hast Du das in der Systemsteuerung umgestellt ?
23.01.2012 14:01:40
NoNet
Hallo Peter,
Ich bin ziemlich sicher, dass das die genannte Problematik verursacht !
Schau Dir mal dieses FLASH-Video (ca. 5 MB) an :
http://www.excelei.de/videos/flash/Excel2007_Kontrast_aktivieren.mp4
Hast Du das in der Systemsteuerung umgestellt oder nur per Tastenkombination ?
Hast Du Excel danach geschlossen und wieder neu gestartet ?
Hast Du geprüft, ob die Funktion danach ectl. automatisch wieder aktiviert wurde ?
Gruß, NoNet
AW: Hast Du das in der Systemsteuerung umgestellt ?
23.01.2012 14:32:32
Peter
Hallo NoNet,
stimmt - sieht genauso aus.
Ich nutze Windows7 und da finde ich die direkte Einstellung des Kontrastes nicht :-(
Weißt Du, wie das da geht?
Danke und viele Grüße
Peter
Anzeige
Windows7 : Erleichterte Bedienung
23.01.2012 14:40:54
NoNet
Hallo Peter,
habe gerade kein Windows7 auf meinem Büro-PC (daher auch meine Nachfrage nach Deiner Windows-Version).
Aber schau doch mal hier (Windows 7 : Erleichterte Bedienung) :
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Turn-on-High-Contrast-and-change-the-settings
oder auch :
http://www.freeware.de/blog/tipps/tipps-tricks/mehr-bildschirmkontrast-notebook-display-lesbarer-machen/
Gruß, NoNet
Anzeige
Oder einfacher : 5 x Shift-Taste drücken ;-) _oT
23.01.2012 14:43:33
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Windows7 : Erleichterte Bedienung
23.01.2012 14:51:38
Peter
Hallo NoNet,
dann hab' ich an den richtigen Stellen geschaut ... und es klappt trotzdem nicht :-(
Wenn ich ein Schema mit höherem Kontrast auswähle dann ändert sich meine Anzeige nochmal und es gilt dann auch für das komplette System. Zurückschalten geht auch ... und auf mein Excel hat es leide keine Auswirkungen ...
Danke für Deine Hilfe - auch wenn es noch nicht geklappt hat :-)
Peter
Kein anderes Schema, sondern DEAKTIVIEREN ! _oT
23.01.2012 14:53:03
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Kein anderes Schema, sondern DEAKTIVIEREN ! _oT
23.01.2012 14:57:49
Peter
Diese Möglichkeit gibt's bei Windows 7 nicht ...
Design mit hohem Kontrast DEaktivieren
23.01.2012 15:17:01
NoNet
Nun ja, Peter : Ich kenne das auch von Windows7 (auf meinem Privat-PC zu Hause) und auch das Internet scheint das zu kennen - die Funktion heißt hier "Design mit hohem Kontrast" :
Teste auch mal : 5x hintereinander -Taste drücken !
Salut, NoNet
PS: Am Notebook kann man sog. "Hardware-Profile" einrichten (eingedockt/ausgedockt) evtl. ist hier im "ausgedockten" Zustand automatich der "hohe Kontrast" aktiviert ?!?!?
Anzeige
AW: Design mit hohem Kontrast DEaktivieren
23.01.2012 15:24:18
Peter
Das obige Bild kenne ich auch.
Dort kann ich jedoch meines Wissens nach nur einstellen, ob durch die Tastenkombination ... das Aktivieren oder Deaktivieren möglich sein soll. Das Aktivieren und Deaktivieren selbst wird dadurch nicht gesteuert.
Und wenn ich ein Design mit hohem Kontrast ausgewählt hatte, dann änderte sich das Erscheiningsbild auch - wie zu erwarten - für die gesamte Windows-Umgebung. Und auch das Zurückschalten klappte.
Das Phänomen mit dem Netzkabel hatte ich ja in meinem letzten Post erwähnt ...
AW: Kein anderes Schema, sondern DEAKTIVIEREN ! _oT
23.01.2012 15:02:06
Peter
Ich hab' gerade mal den Netzstecker am Laptop gezogen ... und da sprang Excel in den "normalen" Modus um ... da forsche ich jetzt weiter :-)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige