Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Blattregisterkarten ausblenden | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Blattregisterkarten ausblenden von: Dirk Hanke
Geschrieben am: 24.01.2012 10:03:23

Hallo Forum,

in "alten" Excelversionen gab es unter "Extras - Optionen" die Möglichkeit alle Blattregisterkarten auszublenden (bis auf die aktive).

Soetwas suche ich in Excel 2010. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank!

Viele Grüße aus Hannover
Dirk

  

Betrifft: AW: Blattregisterkarten ausblenden von: mumpel
Geschrieben am: 24.01.2012 10:06:44

Hallo!

Datei->Optionen->Erweitert, Abschnitt "Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen:"

Gruß, René


  

Betrifft: AW: Blattregisterkarten ausblenden von: NoNet
Geschrieben am: 24.01.2012 10:11:50

Hallo Dirk,

in Excel 2010 findest Du diese Möglichkeit unter "Datei ⇒ Optionen ⇒ Erweitert ⇒ Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen"

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Blattregisterkarten ausblenden von: Dirk Hanke
Geschrieben am: 24.01.2012 11:14:55

Herzlichen Dank an mumpel und NoNet!!

Da habe ich doch angekreuzt "Excel Kenntnisse gut" und bin zu blöde zu sehen, dass man auch noch weiter runterscrollen kann.......

Wobei ich mich nach dem Sinn der Excel-Hilfe wirklich frage, wenn bei vielfältiger Suchworteingabe zu diesem Thema nichts zu finden ist.....

Entschuldigung und herzlichen Dank!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattregisterkarten ausblenden"